Lamborghini Urus im Test: Technische Daten
Lamborghini Urus | |
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Testwagen | |
Baujahr | 01/2019 bis 09/2019 |
Testdatum | 11/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3996 cm³ / 9,7:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,8 bar) |
Leistung | 478 kW / 650 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 850 Nm bei 2250 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,29 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
Achsantrieb | 3,20:1 / 3,21:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 5112 x 2016 x 1638 mm |
Radstand | 3003 mm |
Spurweite | 1695 / 1710 mm |
Wendekreis | 12,4 / 12,0 m |
Bodenfreiheit | 158 mm |
Ladekantenhöhe | 780 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1885 mm |
Innenbreite | 1600 / 1555 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1080 mm |
Innenhöhe | 1040 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 780 mm |
Knickmaß | 990 bis 1185 mm |
Sitzraum | 680 bis 900 mm |
Hüftpunkt | 660 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1365 x 860 x 680 mm |
Quadermaß klein | 420 x 860 x 680 mm |
Kofferraumvolumen | 616 bis 1596 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2200 kg |
Leergewicht Testwagen | 2246 kg |
Gewichtsverteilung | 57,4 / 42,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2875 kg |
Zuladung | 675 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 13,3:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Keramik / Keramik |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero Corsa |
Reifen | 285/40 R 22 Y / 325/35 R 22 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,2 s |
0-60 km/h | 1,6 s |
0-80 km/h | 2,3 s |
0-100 km/h | 3,2 s |
0-120 km/h | 4,4 s |
0-130 km/h | 5,0 s |
0-140 km/h | 5,7 s |
0-160 km/h | 7,4 s |
0-180 km/h | 9,4 s |
0-200 km/h | 11,9 s |
0-220 km/h | 14,8 s |
0-240 km/h | 18,8 s |
0-260 km/h | 24,0 s |
0-280 km/h | 32,2 s |
60-100 km/h | 1,6 s |
80-120 km/h | 2,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 305 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 33,3 m / 11,6 m/s² |
130-0 km/h | 56,0 m / 11,7 m/s² |
130-0 km/h | 57,4 m / 11,3 m/s² |
190-0 km/h | 125,7 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 65,9 km/h |
Slalom 18 m | 66,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 134,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 138,0 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 84 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 85 l / 691 km |
NEFZ-Verbrauch | 16,7 / 9,7 / 12,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 279 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 10,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 14,6 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 17,9 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 14,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 337 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Kosten | |
Grundpreis | 204.000 € |