Lamborghini Gallardo: Technische Daten
Lamborghini Gallardo LP 570-4 Superleggera Superleggera | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 05/2010 bis 11/2013 |
Testdatum | 07/2010 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 10-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | mitte / längs |
Hubraum / Verdichtung | 5204 cm³ / 12,5:1 |
Leistung | 419 kW / 570 PS bei 8000 U/min |
max. Drehmoment | 540 Nm bei 6500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,31 II. 2,05 III. 1,46 IV. 1,14 V. 0,94 VI. 0,78 R. 2,81 |
Achsantrieb | 3,08:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Außenmaße | 4386 x 1900 x 1165 mm |
Radstand | 2560 mm |
Spurweite | 1632 / 1597 mm |
Wendekreis | 11,5 / 11,2 m |
Innenbreite | 1480 / – / – mm |
Innenhöhe | 950 / – / – mm |
Sitztiefe | 530 / – / – mm |
Knickmaß | 960 bis 1080 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesser | 360 mm |
Kofferraumvolumen | 110 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1340 kg |
Leergewicht Testwagen | 1484 kg |
Gewichtsverteilung | 43,5 / 56,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1800 kg |
Zuladung | 460 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Felgengröße | 8,5 J x 19 / 11 J x 19 |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero Corsa |
Reifen | 235/35 ZR 19 / 295730 ZR 19 |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,5 s |
0-60 km/h | 1,8 s |
0-80 km/h | 2,6 s |
0-100 km/h | 3,4 s |
0-120 km/h | 4,5 s |
0-130 km/h | 5,1 s |
0-140 km/h | 5,7 s |
0-160 km/h | 6,9 s |
0-180 km/h | 8,7 s |
0-200 km/h | 10,5 s |
60-100 km/h | 1,6 s |
80-120 km/h | 1,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 325 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 32,6 m / 11,8 m/s² |
190-0 km/h | 120,6 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 68,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 150,0 km/h |
VDA-Ausweichgasse | 81 / 52 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 50 km/h | 71 dB(A) (4.Gang) |
Innengeräusch 80 km/h | 73 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 76 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 81 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 82 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 180 km/h | 84 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 200 km/h | 87 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 58 / 96 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 109 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 90 l / 666 km |
NEFZ-Verbrauch | 20,4 / 9,4 / 13,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 319 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 10,9 l/100 km |
Maximal-Verbrauch | 25,4 l/100 km |
Testverbrauch | 18,5 l/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 5 |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 208.726 € |