Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
VW T-Roc 1.5 TSI R-Line | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 09/2019 |
Testdatum | 02/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1498 cm³ / 12,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 250 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4236 x 1819 x 1584 mm |
Radstand | 2590 mm |
Spurweite | 1538 / 1531 mm |
Wendekreis | 10,7 / 10,6 m |
Böschungswinkel | 17° / 19° |
Ladekantenhöhe | 750 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1880 mm |
Innenbreite | 1490 / 1485 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1010 mm |
Innenhöhe | 1060 / 975 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 680 mm |
Knickmaß | 900 bis 1160 mm |
Sitzraum | 560 bis 810 mm |
Hüftpunkt | 570 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1000 x 940 x 655 mm |
Quadermaß klein | 180 x 940 x 655 mm |
Kofferraumvolumen | 445 bis 1290 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1358 kg |
Leergewicht Testwagen | 1328 kg |
Gewichtsverteilung | 60,2 / 39,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1860 kg |
Zuladung | 502 kg |
Anhängelast | 670 / 1700 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Potenza S001 |
Reifen | 225/40 R 19 W / 225/40 R 19 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,1 s |
0-60 km/h | 4,0 s |
0-80 km/h | 6,0 s |
0-100 km/h | 8,5 s |
0-120 km/h | 11,8 s |
0-130 km/h | 14,2 s |
0-140 km/h | 16,5 s |
0-160 km/h | 22,9 s |
60-100 km/h | 4,5 s |
80-120 km/h | 5,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 207 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,4 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 60,7 m / 10,7 m/s² |
130-0 km/h | 61,7 m / 10,6 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 63,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 137,0 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 38 / 76 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 694 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 7,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 138 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,7 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 167 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 38.715 € |