Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
VW Passat Variant 2.0 TSI 4Motion Elegance | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 07/2019 bis 06/2021 |
Testdatum | 12/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1984 cm³ |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 200 kW / 272 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 350 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4773 x 1832 x 1516 mm |
Radstand | 2786 mm |
Spurweite | 1578 / 1564 mm |
Wendekreis | 11,4 / 11,4 m |
Ladekantenhöhe | 640 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1920 mm |
Innenbreite | 1520 / 1500 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1000 mm |
Innenhöhe | 1040 / 1000 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 510 / – mm |
Normsitzraum | 800 mm |
Knickmaß | 960 bis 1160 mm |
Sitzraum | 680 bis 890 mm |
Hüftpunkt | 485 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1660 x 850 x 700 mm |
Quadermaß klein | 660 x 850 x 700 mm |
Kofferraumvolumen | 650 bis 1780 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1683 kg |
Leergewicht Testwagen | 1682 kg |
Gewichtsverteilung | 56,1 / 43,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2260 kg |
Zuladung | 577 kg |
Anhängelast | 750 / 2200 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli Cinturato P7 |
Reifen | 235/40 R 19 W / 235/40 R 19 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,0 s |
0-60 km/h | 2,5 s |
0-80 km/h | 3,9 s |
0-100 km/h | 5,6 s |
0-120 km/h | 7,8 s |
0-130 km/h | 9,1 s |
0-140 km/h | 10,6 s |
0-160 km/h | 14,2 s |
0-180 km/h | 18,8 s |
0-200 km/h | 25,4 s |
60-100 km/h | 3,1 s |
80-120 km/h | 3,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,4 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 60,2 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 60,5 m / 10,8 m/s² |
190-0 km/h | 131,5 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 65,8 km/h |
Slalom 18 m | 66,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 137,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 138,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 66 l / 929 km |
NEFZ-Verbrauch | 8,9 / 6,0 / 7,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 162 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,4 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,9 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 219 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 51.713 € |