Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
VW Golf Alltrack 2.0 TDI Alltrack | |
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Testwagen | |
Baujahr | 01/2021 bis 01/2024 |
Testdatum | 04/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1968 cm³ |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 147 kW / 200 PS bei 3600 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4639 x 1795 x 1510 mm |
Radstand | 2679 mm |
Spurweite | 1540 / 1512 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,2 m |
Ladekantenhöhe | 610 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1925 mm |
Innenbreite | 1475 / 1435 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1010 mm |
Innenhöhe | 1020 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 510 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 920 bis 1160 mm |
Sitzraum | 615 bis 860 mm |
Hüftpunkt | 485 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1430 x 810 x 665 mm |
Quadermaß klein | 530 x 810 x 665 mm |
Kofferraumvolumen | 611 bis 1642 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1599 kg |
Leergewicht Testwagen | 1604 kg |
Gewichtsverteilung | 56,3 / 43,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2110 kg |
Zuladung | 511 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Goodyear Efficient Grip Performance |
Reifen | 225/45 R 18 W / 225/45 R 18 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,1 s |
0-60 km/h | 2,8 s |
0-80 km/h | 4,5 s |
0-100 km/h | 6,7 s |
0-120 km/h | 9,6 s |
0-130 km/h | 11,3 s |
0-140 km/h | 13,3 s |
0-160 km/h | 18,0 s |
0-180 km/h | 24,5 s |
0-200 km/h | 34,0 s |
60-100 km/h | 3,9 s |
80-120 km/h | 5,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 229 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,0 m / 11,0 m/s² |
130-0 km/h | 60,9 m / 10,7 m/s² |
130-0 km/h | 62,5 m / 10,4 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 63,0 km/h |
Slalom 18 m | 63,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 127,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 128,2 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 47 / 73 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 73 / 67 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 55 l / 0 km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,7 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 182 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 45.605 € |