MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"24725117","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Volvo XC60 Recharge T6 AWD Recharge Inscription
Testwagen
Baujahr03/2021 bis 02/2022
Testdatum07/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
Hubraum / Verdichtung1969 cm³ / 10,3:1
AufladungAbgasturbolader
Leistung186 kW / 253 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment350 Nm bei 1700 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
NockenwellenantriebZahnriemen
Reichweite rein elektrisch51 km
Energiegehalt netto18,8 kWh
Aufladezeit4,0 h
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,25
II. 3,03
III. 1,95
IV. 1,46
V. 1,22
VI. 1,00
VII. 0,81
VIII. 0,67
R. 4,01
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4688 x 1902 x 1658 mm
Radstand2865 mm
Spurweite1655 / 1659 mm
Wendekreis11,8 / 11,9 m
Böschungswinkel23° / 26°
Bodenfreiheit216 mm
Ladekantenhöhe720 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1870 mm
Innenbreite1530 / 1490 / – mm
Breite zwischen Radkästen1100 mm
Innenhöhe1010 / 970 / – mm
Sitztiefe500 / 480 / – mm
Normsitzraum700 mm
Knickmaß975 bis 1200 mm
Sitzraum600 bis 880 mm
Hüftpunkt660 / 840 mm
Lenkradumdrehungen3
Lenkraddurchmesser370 mm
Quadermaß groß1370 x 830 x 735 mm
Quadermaß klein480 x 830 x 735 mm
Kofferraumvolumen468 bis 1395 l
Gewichte
Leergewicht2169 kg
Leergewicht Testwagen2170 kg
Gewichtsverteilung52,2 / 47,8 %
Zulässiges Gesamtgewicht2660 kg
Zuladung491 kg
Anhängelast750 / 2100 kg
Dachlast100 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Blattfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionDoppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung16,6:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypMichelin Pilot Sport 4S
Reifen255/45 R 20 Y / 255/45 R 20 Y
Beschleunigung
0-50 km/h2,2 s
0-60 km/h2,7 s
0-80 km/h4,0 s
0-100 km/h5,8 s
0-120 km/h7,8 s
0-130 km/h9,0 s
0-140 km/h10,4 s
0-160 km/h13,5 s
0-180 km/h18,3 s
60-100 km/h3,1 s
80-120 km/h3,8 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h33,6 m / 11,5 m/s²
130-0 km/h58,1 m / 11,2 m/s²
130-0 km/h58,9 m / 11,1 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m60,4 km/h
Doppelter Spurwechsel125,7 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h62 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch43 / 74 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch72 / 68 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Benzin
NEFZ-Verbrauch– / – / 7,6 l/100 km
Strom-Verbrauch16,3 kWh/100 km
CO2-Ausstoß42 g/km
ams-Eco-Verbrauch6,9 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch9,0 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch12,1 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch9,2 l/100 km
CO2-Ausstoß214 g/km
Reichweite Elektrorunde76 km
Ladeenergie bei Volladung19,6 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 14,75 h
Testverbrauch elektrisch25,80 kWh/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseA+
Kosten
Grundpreis72.150 €