Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Volvo XC40 Recharge T5 Recharge Inscription | |
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Testwagen | |
Baujahr | 06/2020 bis 01/2022 |
Testdatum | 05/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1477 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 132 kW / 180 PS bei 5800 U/min |
max. Drehmoment | 265 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 60 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 160 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 50 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 10,7 kWh |
Batteriespannung | 400 V |
Aufladezeit | 4,0 h |
Systemleistung | 192 kW / 261 PS |
Systemdrehmoment | 425 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,53 II. 2,81 III. 1,44 IV. 1,05 V. 1,09 VI. 0,86 VII. 0,72 R. 2,90 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4425 x 1873 x 1652 mm |
Radstand | 2702 mm |
Spurweite | 1601 / 1626 mm |
Wendekreis | 11,8 / 11,7 m |
Bodenfreiheit | 211 mm |
Ladekantenhöhe | 750 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1885 mm |
Innenbreite | 1465 / 1440 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1010 mm |
Innenhöhe | 1015 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 690 mm |
Knickmaß | 920 bis 1140 mm |
Sitzraum | 620 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 655 / 805 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1270 x 915 x 680 mm |
Quadermaß klein | 400 x 915 x 680 mm |
Kofferraumvolumen | 405 bis 1281 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1812 kg |
Leergewicht Testwagen | 1804 kg |
Gewichtsverteilung | 57,8 / 42,2 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2290 kg |
Zuladung | 478 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 S |
Reifen | 245/45 R 20 Y / 245/45 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,9 s |
0-60 km/h | 3,6 s |
0-80 km/h | 5,2 s |
0-100 km/h | 7,5 s |
0-120 km/h | 10,1 s |
0-130 km/h | 11,7 s |
0-140 km/h | 13,8 s |
0-160 km/h | 20,4 s |
0-180 km/h | 32,6 s |
60-100 km/h | 3,9 s |
80-120 km/h | 4,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,3 m / 11,3 m/s² |
130-0 km/h | 58,2 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 58,8 m / 11,1 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 126,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 1,8 l/100 km |
Strom-Verbrauch | 15,9 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 41 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,3 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,9 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 195 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 50 km |
Ladeenergie bei Volladung | 10,3 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 3,66 h |
Testverbrauch elektrisch | 20,60 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 52.200 € |