Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Toyota RAV4 2.5 Plug in Hybrid | |
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Testwagen | |
Baujahr | 09/2020 bis 02/2023 |
Testdatum | 05/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Leistung | 136 kW / 185 PS bei 5700 U/min |
max. Drehmoment | 227 Nm bei 3200 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Einbauort E-Motor | vorn |
Einbauort Motor 2 | hinten |
max. Drehmoment Motor 2 | 121 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 18,1 kWh |
Batteriespannung | 355 V |
Aufladezeit | 7,5 h |
Systemleistung | 225 kW / 306 PS |
Systemdrehmoment | 270 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4600 x 1855 x 1685 mm |
Radstand | 2690 mm |
Spurweite | 1610 / 1640 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,7 m |
Böschungswinkel | 18° / 20° |
Bodenfreiheit | 180 mm |
Ladekantenhöhe | 675 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1855 mm |
Innenbreite | 1490 / 1480 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1000 mm |
Innenhöhe | 1020 / 1000 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 755 mm |
Knickmaß | 950 bis 1070 mm |
Sitzraum | 665 bis 900 mm |
Hüftpunkt | 630 / 835 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1430 x 895 x 780 mm |
Quadermaß klein | 505 x 895 x 780 mm |
Kofferraumvolumen | 520 bis 1355 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1910 kg |
Leergewicht Testwagen | 1925 kg |
Gewichtsverteilung | 57,0 / 43,0 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2510 kg |
Zuladung | 600 kg |
Anhängelast | 750 / 1500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Alenza H/L 33 |
Reifen | 225/60 R 18 H / 225/60 R 18 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,4 s |
0-60 km/h | 3,0 s |
0-80 km/h | 4,4 s |
0-100 km/h | 6,1 s |
0-120 km/h | 8,2 s |
0-130 km/h | 9,5 s |
0-140 km/h | 10,9 s |
0-160 km/h | 14,5 s |
0-180 km/h | 19,5 s |
60-100 km/h | 3,1 s |
80-120 km/h | 3,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 38,2 m / 10,1 m/s² |
130-0 km/h | 64,1 m / 10,2 m/s² |
130-0 km/h | 66,3 m / 9,8 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 59,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 124,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 5,9 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,8 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,9 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,1 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 96 km |
Ladeenergie bei Volladung | 15,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 2,58 h |
Testverbrauch elektrisch | 15,60 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 47.490 € |