MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"24583247","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Toyota RAV4 2.5 Plug in Hybrid
Testwagen
Baujahr09/2020 bis 02/2023
Testdatum05/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
Leistung136 kW / 185 PS bei 5700 U/min
max. Drehmoment227 Nm bei 3200 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
Elektromotoren Anzahl2
Einbauort E-Motorvorn
Einbauort Motor 2hinten
max. Drehmoment Motor 2121 Nm
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto18,1 kWh
Batteriespannung355 V
Aufladezeit7,5 h
Systemleistung225 kW / 306 PS
Systemdrehmoment270 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebestufenloses Getriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4600 x 1855 x 1685 mm
Radstand2690 mm
Spurweite1610 / 1640 mm
Wendekreis11,6 / 11,7 m
Böschungswinkel18° / 20°
Bodenfreiheit180 mm
Ladekantenhöhe675 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1855 mm
Innenbreite1490 / 1480 / – mm
Breite zwischen Radkästen1000 mm
Innenhöhe1020 / 1000 / – mm
Sitztiefe510 / 500 / – mm
Normsitzraum755 mm
Knickmaß950 bis 1070 mm
Sitzraum665 bis 900 mm
Hüftpunkt630 / 835 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser370 mm
Quadermaß groß1430 x 895 x 780 mm
Quadermaß klein505 x 895 x 780 mm
Kofferraumvolumen520 bis 1355 l
Gewichte
Leergewicht1910 kg
Leergewicht Testwagen1925 kg
Gewichtsverteilung57,0 / 43,0 %
Zulässiges Gesamtgewicht2510 kg
Zuladung600 kg
Anhängelast750 / 1500 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Doppelquerlenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
FelgenmaterialAluminium
Reifenmarke / TypBridgestone Alenza H/L 33
Reifen225/60 R 18 H / 225/60 R 18 H
Beschleunigung
0-50 km/h2,4 s
0-60 km/h3,0 s
0-80 km/h4,4 s
0-100 km/h6,1 s
0-120 km/h8,2 s
0-130 km/h9,5 s
0-140 km/h10,9 s
0-160 km/h14,5 s
0-180 km/h19,5 s
60-100 km/h3,1 s
80-120 km/h3,8 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h38,2 m / 10,1 m/s²
130-0 km/h64,1 m / 10,2 m/s²
130-0 km/h66,3 m / 9,8 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m59,7 km/h
Doppelter Spurwechsel124,9 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h76 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
ams-Eco-Verbrauch5,9 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch6,8 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch9,9 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch7,1 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde96 km
Ladeenergie bei Volladung15,0 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 2,58 h
Testverbrauch elektrisch15,60 kWh/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseA+
Kosten
Grundpreis47.490 €