Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Toyota RAV4 2.5 Hybrid 4x4 GR Sport | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 01/2023 |
Testdatum | 12/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 2487 cm³ / 14,0:1 |
Leistung | 131 kW / 178 PS bei 5700 U/min |
max. Drehmoment | 221 Nm bei 3600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Einbauort E-Motor | vorn |
Einbauort Motor 2 | hinten |
max. Drehmoment Motor 2 | 121 Nm |
Batterie-Bauart | Nickel/Metallhydrid |
Energiegehalt brutto | 1,6 kWh |
Batteriespannung | 650 V |
Systemleistung | 163 kW / 222 PS |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4600 x 1855 x 1685 mm |
Radstand | 2690 mm |
Spurweite | 1610 / 1640 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,7 m |
Böschungswinkel | 18° / 20° |
Bodenfreiheit | 190 mm |
Ladekantenhöhe | 675 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1855 mm |
Innenbreite | 1490 / 1480 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1000 mm |
Innenhöhe | 1020 / 1000 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 755 mm |
Knickmaß | 950 bis 1070 mm |
Sitzraum | 665 bis 900 mm |
Hüftpunkt | 630 / 835 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1430 x 895 x 780 mm |
Quadermaß klein | 505 x 895 x 780 mm |
Kofferraumvolumen | 580 bis 1690 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1795 kg |
Leergewicht Testwagen | 1720 kg |
Gewichtsverteilung | 56,6 / 43,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2185 kg |
Zuladung | 390 kg |
Anhängelast | 750 / 1400 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Alenza 001 |
Reifen | 235/55 R 19 V / 235/55 R 19 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,8 s |
0-60 km/h | 3,6 s |
0-80 km/h | 5,6 s |
0-100 km/h | 8,0 s |
0-120 km/h | 11,1 s |
0-130 km/h | 12,8 s |
0-140 km/h | 14,9 s |
0-160 km/h | 20,0 s |
0-180 km/h | 27,9 s |
60-100 km/h | 4,4 s |
80-120 km/h | 5,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,0 m / 10,4 m/s² |
100-0 km/h | 36,6 m / 10,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 63,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 129,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 55 l / 932 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 5,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 132 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,6 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 160 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 58.690 € |