MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"22109823","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"22109823","configName":"ads.vgWort"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Toyota Highlander 2.5 Hybrid Luxury
Testwagen
Baujahrab 01/2021
Testdatum06/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
Hubraum / Verdichtung2487 cm³ / 14,0:1
Leistung140 kW / 190 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment239 Nm bei 4500 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl2
Einbauort E-Motorvorn
Einbauort Motor 2hinten
Leistung Motor 240 kW
max. Drehmoment Motor 2121 Nm
Batterie-BauartNickel/Metallhydrid
Energiegehalt brutto1,9 kWh
Batteriespannung288 V
Systemleistung182 kW / 248 PS
AntriebsartAllradantrieb
Getriebestufenloses Getriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 7
Außenmaße4966 x 1930 x 1755 mm
Radstand2850 mm
Spurweite1659 / 1662 mm
Wendekreis12,0 / 12,1 m
Böschungswinkel18° / 23°
Bodenfreiheit202 mm
Ladekantenhöhe790 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1875 mm
Innenbreite1570 / 1555 / – mm
Breite zwischen Radkästen1160 mm
Innenhöhe1030 / 920 / – mm
Sitztiefe480 / 500 / – mm
Normsitzraum790 mm
Knickmaß970 bis 1160 mm
Sitzraum730 bis 960 mm
Hüftpunkt730 / 840 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser385 mm
Quadermaß groß1760 x 915 x 730 mm
Quadermaß klein800 x 915 x 730 mm
Kofferraumvolumen241 l
Gewichte
Leergewicht2015 kg
Leergewicht Testwagen2089 kg
Gewichtsverteilung52,4 / 47,6 %
Zulässiges Gesamtgewicht2720 kg
Zuladung705 kg
Anhängelast700 / 2000 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Doppelquerlenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypDunlop Sport Maxx 050
Reifen235/55 R 20 V / 235/55 R 20 V
Beschleunigung
0-50 km/h2,9 s
0-60 km/h3,8 s
0-80 km/h5,9 s
0-100 km/h8,7 s
0-120 km/h12,2 s
0-130 km/h14,3 s
0-140 km/h16,7 s
0-160 km/h23,3 s
0-180 km/h35,4 s
60-100 km/h4,9 s
80-120 km/h6,3 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h38,8 m / 9,9 m/s²
130-0 km/h66,2 m / 9,8 m/s²
130-0 km/h66,3 m / 9,8 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m59,0 km/h
Slalom 18 m59,1 km/h
Doppelter Spurwechsel120,7 km/h
Doppelter Spurwechsel121,5 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h64 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h75 dB(A) (Automatik)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Benzin
ams-Eco-Verbrauch6,2 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch7,6 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch11,0 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch7,9 l/100 km
CO2-Ausstoß184 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
Kosten
Grundpreis69.400 €