Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Subaru XV 2.0ie 4x4 Platinum | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 07/2020 bis 12/2023 |
Testdatum | 11/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Boxermotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 12,5:1 |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 5600 U/min |
max. Drehmoment | 194 Nm bei 4000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 12 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 66 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,6 kWh |
Energiegehalt netto | 13,5 kWh |
Batteriespannung | 118 V |
Systemleistung | 110 kW / 150 PS |
Systemdrehmoment | 194 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4485 x 1800 x 1595 mm |
Radstand | 2665 mm |
Spurweite | 1550 / 1555 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,6 m |
Böschungswinkel | 20° / 31° |
Bodenfreiheit | 220 mm |
Rampenwinkel | 14° |
Ladekantenhöhe | 790 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1860 mm |
Innenbreite | 1535 / 1495 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1090 mm |
Innenhöhe | 1010 / 935 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 720 mm |
Knickmaß | 975 bis 1200 mm |
Sitzraum | 610 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 585 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1300 x 900 x 720 mm |
Quadermaß klein | 380 x 900 x 720 mm |
Kofferraumvolumen | 340 bis 1173 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1575 kg |
Leergewicht Testwagen | 1575 kg |
Gewichtsverteilung | 58,7 / 41,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2070 kg |
Zuladung | 495 kg |
Anhängelast | 750 / 1270 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Doppelquerlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Premium Contact 6 |
Reifen | 225/55 R 18 V / 225/55 R 18 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 4,2 s |
0-60 km/h | 5,1 s |
0-80 km/h | 7,5 s |
0-100 km/h | 10,5 s |
0-120 km/h | 15,9 s |
0-130 km/h | 19,1 s |
0-140 km/h | 23,2 s |
0-160 km/h | 35,5 s |
60-100 km/h | 5,4 s |
80-120 km/h | 8,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 193 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,7 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 56,5 m / 11,5 m/s² |
130-0 km/h | 57,3 m / 11,4 m/s² |
140-0 km/h | 68,8 m / 11,0 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,7 km/h |
Slalom 18 m | 62,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 129,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 129,8 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 41 / 74 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 76 / 70 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 48 l / 738 km |
NEFZ-Verbrauch | 7,3 / 6,1 / 6,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 149 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,2 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,7 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,4 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 202 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 38.140 € |