Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Skoda Scala 1.5 TSI Style | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 01/2019 bis 08/2019 |
Testdatum | 05/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1498 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 250 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,50 II. 2,09 III. 1,34 IV. 0,93 V. 0,97 VI. 0,78 VII. 0,65 R. 3,72 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4362 x 1793 x 1499 mm |
Radstand | 2649 mm |
Spurweite | 1531 / 1516 mm |
Wendekreis | 11,0 / 11,1 m |
Böschungswinkel | 15° / 15° |
Bodenfreiheit | 149 mm |
Ladekantenhöhe | 640 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1880 mm |
Innenbreite | 1435 / 1415 / – mm |
Innenhöhe | 1045 / 965 / – mm |
Sitztiefe | 515 / 520 / – mm |
Normsitzraum | 750 mm |
Knickmaß | 900 bis 1130 mm |
Sitzraum | 650 bis 890 mm |
Hüftpunkt | 500 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Kofferraumvolumen | 467 bis 1410 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1265 kg |
Leergewicht Testwagen | 1282 kg |
Gewichtsverteilung | 59,9 / 40,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1718 kg |
Zuladung | 453 kg |
Anhängelast | 620 / 1250 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Turanza T005 |
Reifen | 205/50 R 17 V / 205/50 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,1 s |
0-60 km/h | 4,0 s |
0-80 km/h | 6,1 s |
0-100 km/h | 8,4 s |
0-120 km/h | 11,7 s |
0-130 km/h | 13,5 s |
0-140 km/h | 15,6 s |
0-160 km/h | 21,0 s |
0-180 km/h | 28,7 s |
60-100 km/h | 4,4 s |
80-120 km/h | 5,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 219 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,5 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 59,9 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 60,0 m / 10,9 m/s² |
160-0 km/h | 90,7 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 64,2 km/h |
Slalom 18 m | 64,8 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 133,8 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 136,6 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 39 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 1020 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,3 / 4,1 / 4,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 112 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 163 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 27.200 € |