Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Skoda Scala 1.0 TSI Style | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 01/2019 bis 03/2023 |
Testdatum | 10/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 999 cm³ |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 81 kW / 110 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 200 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4362 x 1793 x 1514 mm |
Radstand | 2636 mm |
Spurweite | 1534 / 1517 mm |
Wendekreis | 11,0 / 11,1 m |
Bodenfreiheit | 149 mm |
Ladekantenhöhe | 640 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1880 mm |
Innenbreite | 1435 / 1415 / – mm |
Innenhöhe | 1045 / 965 / – mm |
Sitztiefe | 515 / 520 / – mm |
Normsitzraum | 750 mm |
Knickmaß | 900 bis 1130 mm |
Sitzraum | 650 bis 890 mm |
Hüftpunkt | 500 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Kofferraumvolumen | 467 bis 1410 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1236 kg |
Leergewicht Testwagen | 1273 kg |
Gewichtsverteilung | 58,4 / 41,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1670 kg |
Zuladung | 434 kg |
Anhängelast | 610 / 1200 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Potenza T005 |
Reifen | 205/50 R 17 V / 205/50 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,4 s |
0-60 km/h | 4,4 s |
0-80 km/h | 7,1 s |
0-100 km/h | 10,4 s |
0-120 km/h | 14,7 s |
0-130 km/h | 17,4 s |
0-140 km/h | 20,8 s |
0-160 km/h | 29,6 s |
0-180 km/h | 45,9 s |
60-100 km/h | 6,0 s |
80-120 km/h | 7,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 201 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,7 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 62,0 m / 10,5 m/s² |
130-0 km/h | 62,3 m / 10,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 65,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 132,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 39 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 5,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,7 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,7 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,8 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 158 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 29.020 € |