MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"21954099","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"21954099","configName":"ads.vgWort"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Skoda Octavia Combi Scout 2.0 TDI SCR 4x4 Scout
Testwagen
Baujahr01/2021 bis 07/2022
Testdatum04/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
Hubraum / Verdichtung1968 cm³ / 15,5:1
AufladungAbgasturbolader
Leistung147 kW / 200 PS bei 3000 U/min
max. Drehmoment400 Nm bei 1750 U/min
VerbrennungsverfahrenDiesel Direkteinspritzung
NockenwellenantriebZahnriemen
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe7-Gang Doppelkupplungsgetriebe
ÜbersetzungenI. 3,58
II. 2,75
III. 1,68
IV. 0,89
V. 0,68
VI. 0,72
VII. 0,56
R. 2,90
Achsantrieb4,17:1 / 3,13:1
Karosserie und Abmessungen
TypKombi-Limousine
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4703 x 1829 x 1488 mm
Radstand2688 mm
Spurweite1535 / 1531 mm
Wendekreis11,1 / 11,3 m
Bodenfreiheit154 mm
Ladekantenhöhe610 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1910 mm
Innenbreite1470 / 1450 / – mm
Breite zwischen Radkästen1005 mm
Innenhöhe1030 / 970 / – mm
Sitztiefe510 / 490 / – mm
Normsitzraum745 mm
Knickmaß860 bis 1170 mm
Sitzraum620 bis 920 mm
Hüftpunkt485 / 820 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser375 mm
Quadermaß groß1510 x 820 x 640 mm
Quadermaß klein570 x 820 x 640 mm
Kofferraumvolumen640 bis 1700 l
Gewichte
Leergewicht1602 kg
Leergewicht Testwagen1608 kg
Gewichtsverteilung56,7 / 43,3 %
Zulässiges Gesamtgewicht2195 kg
Zuladung593 kg
Anhängelast750 / 2000 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung10,9:1 / – / –
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypBridgestone Turanza T005
Reifen225/45 R 18 Y / 225/45 R 18 Y
Beschleunigung
0-50 km/h2,1 s
0-60 km/h2,8 s
0-80 km/h4,5 s
0-100 km/h6,8 s
0-120 km/h9,7 s
0-130 km/h11,4 s
0-140 km/h13,5 s
0-160 km/h18,2 s
0-180 km/h25,1 s
0-200 km/h35,4 s
60-100 km/h4,0 s
80-120 km/h5,2 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h35,1 m / 11,0 m/s²
130-0 km/h61,2 m / 10,7 m/s²
130-0 km/h61,8 m / 10,6 m/s²
170-0 km/h103,4 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m62,7 km/h
Slalom 18 m62,7 km/h
Doppelter Spurwechsel123,0 km/h
Doppelter Spurwechsel129,4 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h76 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch46 / 74 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch75 / 65 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffDiesel
Tankvolumen / Reichweite55 l / 1078 km
NEFZ-Verbrauch6,4 / 4,3 / 5,1 l/100 km
CO2-Ausstoß135 g/km
ams-Eco-Verbrauch5,0 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch7,0 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch8,8 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch7,0 l/100 km
CO2-Ausstoß184 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseB
Kosten
Grundpreis42.750 €