Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 SportLine | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 03/2019 bis 01/2021 |
Testdatum | 01/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1984 cm³ / 11,6:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 140 kW / 190 PS bei 4200 U/min |
max. Drehmoment | 320 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Übersetzungen | I. 3,40 II. 2,75 III. 1,77 IV. 0,93 V. 0,70 VI. 0,64 R. 2,90 |
Achsantrieb | 4,47:1 / 3,30:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4398 x 1841 x 1628 mm |
Radstand | 2630 mm |
Spurweite | 1576 / 1547 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
Böschungswinkel | 19° / 20° |
Bodenfreiheit | 167 mm |
Ladekantenhöhe | 685 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1925 mm |
Innenbreite | 1490 / 1450 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1010 mm |
Innenhöhe | 1060 / 960 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 980 bis 1190 mm |
Sitzraum | 580 bis 830 mm |
Hüftpunkt | 600 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Quadermaß groß | 1280 x 980 x 740 mm |
Quadermaß klein | 390 x 980 x 740 mm |
Kofferraumvolumen | 521 bis 1630 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1555 kg |
Leergewicht Testwagen | 1583 kg |
Gewichtsverteilung | 57,8 / 42,2 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2218 kg |
Zuladung | 663 kg |
Anhängelast | 750 / 1900 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Dueller H/P Sport |
Reifen | 225/45 R 19 W / 225/45 R 19 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,5 s |
0-60 km/h | 3,2 s |
0-80 km/h | 5,0 s |
0-100 km/h | 7,4 s |
0-120 km/h | 10,6 s |
0-130 km/h | 12,6 s |
0-140 km/h | 14,9 s |
0-160 km/h | 21,0 s |
0-180 km/h | 31,0 s |
60-100 km/h | 4,2 s |
80-120 km/h | 5,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 211 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,0 m / 10,7 m/s² |
130-0 km/h | 61,7 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 64,3 m / 10,1 m/s² |
160-0 km/h | 93,2 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,5 km/h |
Slalom 18 m | 60,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 126,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 127,3 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 43 / 75 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 55 l / 833 km |
NEFZ-Verbrauch | 8,5 / 5,5 / 6,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 151 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 7,1 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 209 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 37.890 € |