Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Skoda Karoq 1.5 TSI Style | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 01/2022 bis 04/2023 |
Testdatum | 05/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1498 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 250 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4390 x 1841 x 1629 mm |
Radstand | 2625 mm |
Spurweite | 1576 / 1541 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
Ladekantenhöhe | 685 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1925 mm |
Innenbreite | 1490 / 1450 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1010 mm |
Innenhöhe | 1060 / 960 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 980 bis 1190 mm |
Sitzraum | 580 bis 830 mm |
Hüftpunkt | 600 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Quadermaß groß | 1280 x 980 x 740 mm |
Quadermaß klein | 390 x 980 x 740 mm |
Kofferraumvolumen | 521 bis 1630 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1407 kg |
Leergewicht Testwagen | 1470 kg |
Gewichtsverteilung | 56,7 / 43,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1940 kg |
Zuladung | 533 kg |
Anhängelast | 700 / 1500 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 3 |
Reifen | 215/50 R 18 W / 215/50 R 18 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,5 s |
0-60 km/h | 4,4 s |
0-80 km/h | 6,6 s |
0-100 km/h | 9,4 s |
0-120 km/h | 13,0 s |
0-130 km/h | 15,5 s |
0-140 km/h | 17,9 s |
0-160 km/h | 24,4 s |
0-180 km/h | 35,3 s |
60-100 km/h | 5,0 s |
80-120 km/h | 6,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,6 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 60,0 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 60,8 m / 10,7 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 125,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 37 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 657 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 7,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 127 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,8 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,6 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 177 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 37.130 € |