Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Skoda Kamiq 1.5 TSI Monte Carlo | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 06/2019 |
Testdatum | 04/2023 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1498 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 110 kW / 150 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 250 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4241 x 1793 x 1562 mm |
Radstand | 2639 mm |
Spurweite | 1534 / 1517 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
Böschungswinkel | 17° / 20° |
Bodenfreiheit | 188 mm |
Ladekantenhöhe | 670 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1870 mm |
Innenbreite | 1435 / 1415 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1000 mm |
Innenhöhe | 1040 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 510 / – mm |
Normsitzraum | 720 mm |
Knickmaß | 940 bis 1200 mm |
Sitzraum | 640 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 520 / 845 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1160 x 850 x 660 mm |
Quadermaß klein | 300 x 850 x 660 mm |
Kofferraumvolumen | 400 bis 1395 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1342 kg |
Leergewicht Testwagen | 1306 kg |
Gewichtsverteilung | 60,2 / 39,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1776 kg |
Zuladung | 434 kg |
Anhängelast | 640 / 1250 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
Reifen | 205/55 R 17 V / 205/55 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,0 s |
0-60 km/h | 3,7 s |
0-80 km/h | 5,8 s |
0-100 km/h | 8,2 s |
0-120 km/h | 11,4 s |
0-130 km/h | 13,5 s |
0-140 km/h | 15,7 s |
0-160 km/h | 21,6 s |
0-180 km/h | 31,1 s |
60-100 km/h | 4,5 s |
80-120 km/h | 5,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 213 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,8 m / 10,8 m/s² |
100-0 km/h | 36,7 m / 10,5 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 131,1 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 39 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 50 l / 833 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 6,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 124 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,6 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 165 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 37.260 € |