Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Skoda Fabia 1.0 TSI Style | |
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Testwagen | |
Baujahr | 07/2021 bis 03/2023 |
Testdatum | 01/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 999 cm³ / 11,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 70 kW / 95 PS bei 5000 U/min |
max. Drehmoment | 175 Nm bei 1600 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 5-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4108 x 1780 x 1482 mm |
Radstand | 2552 mm |
Spurweite | 1527 / 1509 mm |
Wendekreis | 10,5 / 10,6 m |
Ladekantenhöhe | 670 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1885 mm |
Innenbreite | 1440 / 1410 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 960 mm |
Innenhöhe | 1030 / 970 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 695 mm |
Knickmaß | 910 bis 1160 mm |
Sitzraum | 580 bis 830 mm |
Hüftpunkt | 490 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 380 bis 1190 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1148 kg |
Leergewicht Testwagen | 1179 kg |
Gewichtsverteilung | 58,9 / 41,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1600 kg |
Zuladung | 452 kg |
Anhängelast | 580 / 1000 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 3 |
Reifen | 215/45 R 17 W / 215/45 R 17 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,9 s |
0-60 km/h | 5,0 s |
0-80 km/h | 7,9 s |
0-100 km/h | 12,0 s |
0-120 km/h | 17,3 s |
0-130 km/h | 20,8 s |
0-140 km/h | 25,4 s |
0-160 km/h | 40,7 s |
60-100 km/h | 7,0 s |
80-120 km/h | 9,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 191 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,2 m / 11,3 m/s² |
130-0 km/h | 57,5 m / 11,3 m/s² |
130-0 km/h | 57,5 m / 11,3 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 65,0 km/h |
Slalom 18 m | 65,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 133,8 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 135,2 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (5.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (5.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 40 / 75 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 5,3 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,5 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,8 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 156 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 22.250 € |