Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Seat Tarraco 2.0 TSI 4Drive FR | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 01/2020 bis 11/2020 |
Testdatum | 12/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1984 cm³ / 11,6:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 140 kW / 190 PS bei 4200 U/min |
max. Drehmoment | 320 Nm bei 1450 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 (+2) |
Außenmaße | 4735 x 1839 x 1674 mm |
Radstand | 2790 mm |
Spurweite | 1585 / 1574 mm |
Wendekreis | 11,7 / 11,7 m |
Ladekantenhöhe | 775 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1895 mm |
Innenbreite | 1510 / 1495 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1005 mm |
Innenhöhe | 1020 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 730 mm |
Knickmaß | 1020 bis 1215 mm |
Sitzraum | 600 bis 850 mm |
Hüftpunkt | 640 / 855 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Quadermaß groß | 1500 x 900 x 695 mm |
Quadermaß klein | 540 x 900 x 695 mm |
Kofferraumvolumen | 230 bis 1920 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1744 kg |
Leergewicht Testwagen | 1783 kg |
Gewichtsverteilung | 54,3 / 45,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2360 kg |
Zuladung | 616 kg |
Anhängelast | 750 / 2250 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Sport Contact 5 |
Reifen | 255/40 R 20 V / 255/40 R 20 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,8 s |
0-60 km/h | 3,6 s |
0-80 km/h | 5,7 s |
0-100 km/h | 8,6 s |
0-120 km/h | 12,2 s |
0-130 km/h | 14,5 s |
0-140 km/h | 17,1 s |
0-160 km/h | 24,1 s |
0-180 km/h | 36,9 s |
60-100 km/h | 5,0 s |
80-120 km/h | 6,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 211 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,9 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 59,7 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 59,4 m / 11,0 m/s² |
140-0 km/h | 69,9 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,3 km/h |
Slalom 18 m | 60,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 129,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 129,8 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 821 km |
NEFZ-Verbrauch | 9,0 / 6,3 / 7,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 166 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 7,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,1 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 214 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 42.442 € |