Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Renault Koleos dCi 175 4WD Initiale Paris | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 05/2017 bis 08/2018 |
Testdatum | 02/2018 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1995 cm³ / 16,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 130 kW / 177 PS bei 3750 U/min |
max. Drehmoment | 380 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4672 x 1843 x 1673 mm |
Radstand | 2705 mm |
Spurweite | 1597 / 1592 mm |
Wendekreis | 12,3 / 12,5 m |
Böschungswinkel | 19° / 26° |
Bodenfreiheit | 210 mm |
Ladekantenhöhe | 775 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1810 mm |
Innenbreite | 1480 / 1470 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1070 mm |
Innenhöhe | 1025 / 920 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 900 bis 1110 mm |
Sitzraum | 690 bis 940 mm |
Hüftpunkt | 660 / 850 mm |
Lenkradumdrehungen | 3 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1480 x 840 x 700 mm |
Quadermaß klein | 570 x 840 x 700 mm |
Kofferraumvolumen | 498 bis 1706 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1829 kg |
Leergewicht Testwagen | 1810 kg |
Gewichtsverteilung | 59,9 / 40,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2301 kg |
Zuladung | 472 kg |
Anhängelast | 750 / 1650 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Latitude Sport 3 |
Reifen | 225/55 R 19 V / 225/55 R 19 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,1 s |
0-60 km/h | 4,2 s |
0-80 km/h | 6,7 s |
0-100 km/h | 10,0 s |
0-120 km/h | 14,4 s |
0-130 km/h | 17,2 s |
0-140 km/h | 20,5 s |
0-160 km/h | 29,8 s |
0-180 km/h | 46,1 s |
60-100 km/h | 5,8 s |
80-120 km/h | 7,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 201 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,0 m / 10,4 m/s² |
130-0 km/h | 61,8 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 65,6 m / 9,9 m/s² |
160-0 km/h | 94,2 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 59,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 121,1 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 72 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 75 / 69 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 60 l / 1016 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,2 / 5,8 / 5,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 156 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,6 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,7 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 229 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6 |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 44.500 € |