Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Renault Captur TCe 155 Intens | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 12/2019 bis 12/2020 |
Testdatum | 02/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1333 cm³ |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 113 kW / 154 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 270 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4227 x 1797 x 1576 mm |
Radstand | 2639 mm |
Spurweite | 1560 / 1547 mm |
Wendekreis | 11,3 / 11,4 m |
Ladekantenhöhe | 760 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1875 mm |
Innenbreite | 1390 / 1380 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1025 mm |
Innenhöhe | 1010 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 730 mm |
Knickmaß | 880 bis 1100 mm |
Sitzraum | 630 bis 870 mm |
Hüftpunkt | 620 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Quadermaß groß | 1200 x 890 x 590 mm |
Quadermaß klein | 310 x 890 x 590 mm |
Kofferraumvolumen | 422 bis 1275 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1341 kg |
Leergewicht Testwagen | 1306 kg |
Gewichtsverteilung | 61,6 / 38,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1811 kg |
Zuladung | 470 kg |
Anhängelast | 670 / 1200 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Blattfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
Reifen | 215/60 R 17 V / 215/60 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,0 s |
0-60 km/h | 3,8 s |
0-80 km/h | 5,9 s |
0-100 km/h | 8,3 s |
0-120 km/h | 11,7 s |
0-130 km/h | 13,6 s |
0-140 km/h | 15,8 s |
0-160 km/h | 21,5 s |
0-180 km/h | 30,8 s |
60-100 km/h | 4,5 s |
80-120 km/h | 5,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 202 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,7 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 59,2 m / 11,0 m/s² |
130-0 km/h | 60,1 m / 10,8 m/s² |
160-0 km/h | 89,0 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 59,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 126,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 39 / 74 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 72 / 66 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 48 l / 888 km |
NEFZ-Verbrauch | 7,3 / 4,8 / 5,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 122 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,8 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,2 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 167 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6c |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 26.563 € |