Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Range Rover Velar P550 4WD SVAutobiography Dynamic Edition | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 04/2019 bis 10/2020 |
Testdatum | 08/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 5000 cm³ / 9,5:1 |
Aufladung | Kompressor |
Leistung | 405 kW / 550 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 680 Nm bei 2500 U/min |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,28 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
Achsantrieb | 3,23:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4803 x 1930 x 1685 mm |
Radstand | 2874 mm |
Spurweite | 1640 / 1657 mm |
Wendekreis | 12,1 / 12,3 m |
Böschungswinkel | 24° / 27° |
Bodenfreiheit | 251 mm |
Ladekantenhöhe | 760 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1850 mm |
Innenbreite | 1550 / 1510 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1050 mm |
Innenhöhe | 1025 / 960 / – mm |
Sitztiefe | 520 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 750 mm |
Knickmaß | 1010 bis 1190 mm |
Sitzraum | 640 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 640 / 815 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 380 mm |
Quadermaß groß | 1515 x 750 x 700 mm |
Quadermaß klein | 500 x 750 x 700 mm |
Kofferraumvolumen | 673 bis 1731 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2160 kg |
Leergewicht Testwagen | 2147 kg |
Gewichtsverteilung | 51,1 / 48,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2610 kg |
Zuladung | 450 kg |
Anhängelast | 750 / 2500 kg |
Dachlast | 79 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 265/40 R 22 Y / 265/40 R 22 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,7 s |
0-60 km/h | 2,2 s |
0-80 km/h | 3,2 s |
0-100 km/h | 4,6 s |
0-120 km/h | 6,0 s |
0-130 km/h | 6,8 s |
0-140 km/h | 7,7 s |
0-160 km/h | 9,8 s |
0-180 km/h | 12,4 s |
0-200 km/h | 15,7 s |
60-100 km/h | 2,4 s |
80-120 km/h | 2,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 274 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,3 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 59,3 m / 11,0 m/s² |
130-0 km/h | 61,0 m / 10,7 m/s² |
190-0 km/h | 128,0 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 59,2 km/h |
Slalom 18 m | 59,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 123,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 126,1 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 47 / 80 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 90 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 82 l / 585 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 14,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 270 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 10,5 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 14,2 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 16,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 14,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 326 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6c |
Effizienzklasse | F |
Kosten | |
Grundpreis | 108.163 € |