MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"24548114","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"24548114","configName":"ads.vgWort"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Range Rover Evoque P300e AWD S
Testwagen
Baujahr04/2020 bis 06/2021
Testdatum04/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart3-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
Hubraum / Verdichtung1498 cm³ / 10,5:1
AufladungAbgasturbolader
Leistung147 kW / 200 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment280 Nm bei 2000 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
Elektromotoren Anzahl1
Einbauort E-Motorvorn
E-Motor Leistung80 kW
E-Motor max. Drehmoment280 Nm
Reichweite rein elektrisch68 km
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto15,0 kWh
Batteriespannung307 V
Aufladezeit2,2 h
Systemleistung227 kW / 309 PS
Systemdrehmoment280 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,07
II. 2,97
III. 1,95
IV. 1,47
V. 1,23
VI. 1,00
VII. 0,81
VIII. 0,67
R. 4,00
Achsantrieb3,83:1
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4371 x 1904 x 1649 mm
Radstand2681 mm
Spurweite1626 / 1632 mm
Wendekreis12,0 / 11,9 m
Böschungswinkel22° / 31°
Bodenfreiheit212 mm
Wattiefe600 mm
Rampenwinkel20°
Ladekantenhöhe765 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1925 mm
Innenbreite1505 / 1465 / – mm
Breite zwischen Radkästen1080 mm
Innenhöhe1020 / 985 / – mm
Sitztiefe520 / 510 / – mm
Normsitzraum740 mm
Knickmaß980 bis 1220 mm
Sitzraum630 bis 880 mm
Hüftpunkt680 / 790 mm
Lenkradumdrehungen2,25
Lenkraddurchmesser380 mm
Quadermaß groß1310 x 855 x 660 mm
Quadermaß klein380 x 855 x 660 mm
Kofferraumvolumen472 bis 1156 l
Gewichte
Leergewicht2157 kg
Leergewicht Testwagen2136 kg
Gewichtsverteilung55,8 / 44,2 %
Zulässiges Gesamtgewicht2660 kg
Zuladung503 kg
Anhängelast750 / 1600 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypMichelin Pilot Sport 4 SUV
Reifen235/50 R 20 Y / 235/50 R 20 Y
Beschleunigung
0-50 km/h2,3 s
0-60 km/h2,9 s
0-80 km/h4,5 s
0-100 km/h6,5 s
0-120 km/h9,0 s
0-130 km/h10,4 s
0-140 km/h12,7 s
0-160 km/h20,5 s
0-180 km/h32,1 s
60-100 km/h3,6 s
80-120 km/h4,5 s
Höchstgeschwindigkeit213 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h37,6 m / 10,3 m/s²
130-0 km/h63,7 m / 10,2 m/s²
130-0 km/h64,0 m / 10,2 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m59,2 km/h
Doppelter Spurwechsel120,7 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h63 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräuschk.A. / 72 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Benzin
NEFZ-Verbrauch– / – / 5,6 l/100 km
Strom-Verbrauch19,0 kWh/100 km
CO2-Ausstoß43 g/km
ams-Eco-Verbrauch7,6 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch9,3 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch12,0 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch9,5 l/100 km
CO2-Ausstoß221 g/km
Reichweite Elektrorunde58 km
Ladeenergie bei Volladung13,8 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 2,08 h
Testverbrauch elektrisch23,80 kWh/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseA+
Kosten
Grundpreis55.800 €