Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Range Rover D350 HSE | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 10/2021 |
Testdatum | 10/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2998 cm³ / 15,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 257 kW / 350 PS bei 4000 U/min |
max. Drehmoment | 700 Nm bei 1500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 10 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 55 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,2 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,50 II. 3,20 III. 2,20 IV. 1,72 V. 1,32 VI. 1,00 VII. 0,82 VIII. 0,64 R. 3,93 |
Achsantrieb | 3,55:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 5052 x 1990 x 1870 mm |
Radstand | 2997 mm |
Spurweite | 1702 / 1704 mm |
Wendekreis | 11,6 / 11,7 m |
Böschungswinkel | 26° / 25° |
Bodenfreiheit | 219 mm |
Ladekantenhöhe | 830 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1950 mm |
Innenbreite | 1630 / 1600 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1060 mm |
Innenhöhe | 1025 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 470 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 720 mm |
Knickmaß | 885 bis 1110 mm |
Sitzraum | 640 bis 890 mm |
Hüftpunkt | 870 / 845 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 390 mm |
Quadermaß groß | 1570 x 880 x 775 mm |
Quadermaß klein | 465 x 880 x 775 mm |
Kofferraumvolumen | 482 bis 1773 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2504 kg |
Leergewicht Testwagen | 2708 kg |
Gewichtsverteilung | 48,9 / 51,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3350 kg |
Zuladung | 846 kg |
Anhängelast | 750 / 3500 kg |
Dachlast | 100 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 285/45 R 22 Y / 285/45 R 22 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,2 s |
0-60 km/h | 2,9 s |
0-80 km/h | 4,5 s |
0-100 km/h | 6,7 s |
0-120 km/h | 9,4 s |
0-130 km/h | 10,9 s |
0-140 km/h | 12,6 s |
0-160 km/h | 16,9 s |
0-180 km/h | 22,3 s |
0-200 km/h | 30,1 s |
60-100 km/h | 3,8 s |
80-120 km/h | 4,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 234 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,8 m / 10,2 m/s² |
130-0 km/h | 64,9 m / 10,1 m/s² |
130-0 km/h | 64,6 m / 10,1 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 54,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 113,1 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 45 / 70 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
ams-Eco-Verbrauch | 8,2 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 10,6 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 13,2 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 10,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 279 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 153.500 € |