Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Porsche Panamera GTS GTS | |
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Testwagen | |
Baujahr | 08/2020 bis 11/2023 |
Testdatum | 08/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne |
Hubraum / Verdichtung | 3996 cm³ / 10,1:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (0,8 bar) |
Leistung | 353 kW / 480 PS bei 6500 U/min |
max. Drehmoment | 620 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 4 |
Außenmaße | 5053 x 1937 x 1417 mm |
Radstand | 2950 mm |
Spurweite | 1657 / 1639 mm |
Wendekreis | 11,3 / 11,3 m |
Ladekantenhöhe | 770 mm |
Innenbreite | 1535 / 1480 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 910 mm |
Innenhöhe | 1040 / 960 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 760 mm |
Knickmaß | 1020 bis 1210 mm |
Sitzraum | 650 bis 870 mm |
Hüftpunkt | 440 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 495 bis 1334 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2095 kg |
Leergewicht Testwagen | 2106 kg |
Gewichtsverteilung | 53,1 / 46,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2585 kg |
Zuladung | 490 kg |
Anhängelast | 750 / 2200 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,5:1 / 9,3:1 / ja |
Bremsscheibenmaterial | Karbon-Keramikverbund / Karbon-Keramikverbund |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4S |
Reifen | 275/35 R 21 Y / 315/30 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,3 s |
0-60 km/h | 1,7 s |
0-80 km/h | 2,7 s |
0-100 km/h | 3,9 s |
0-120 km/h | 5,3 s |
0-130 km/h | 6,1 s |
0-140 km/h | 7,1 s |
0-160 km/h | 9,2 s |
0-180 km/h | 11,7 s |
0-200 km/h | 14,9 s |
60-100 km/h | 2,2 s |
80-120 km/h | 2,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 300 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 32,1 m / 12,0 m/s² |
130-0 km/h | 55,9 m / 11,7 m/s² |
130-0 km/h | 55,2 m / 11,8 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 66,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 136,6 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 51 / 77 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
ams-Eco-Verbrauch | 8,8 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 12,2 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 14,6 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 12,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 281 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 145.741 € |