Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Porsche Cayenne E-Hybrid | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 08/2019 |
Testdatum | 03/2024 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 224 kW / 304 PS bei 5400 U/min |
max. Drehmoment | 420 Nm bei 1400 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 130 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 460 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 56 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 25,9 kWh |
Batteriespannung | 382 V |
Aufladezeit | 4,0 bis 7,8 h |
Systemleistung | 346 kW / 470 PS |
Systemdrehmoment | 650 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 4,71 II. 3,14 III. 2,11 IV. 1,67 V. 1,29 VI. 1,00 VII. 0,84 VIII. 0,67 R. 3,32 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4930 x 1983 x 1696 mm |
Radstand | 2895 mm |
Spurweite | 1680 / 1673 mm |
Wendekreis | 11,8 / 11,8 m |
Böschungswinkel | 26° / 22° |
Bodenfreiheit | 208 mm |
Wattiefe | 280 mm |
Ladekantenhöhe | 760 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1890 mm |
Innenbreite | 1565 / 1510 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1075 mm |
Innenhöhe | 1040 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 1000 bis 1200 mm |
Sitzraum | 630 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 680 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1400 x 1025 x 720 mm |
Quadermaß klein | 430 x 1025 x 720 mm |
Kofferraumvolumen | 627 bis 1563 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2500 kg |
Leergewicht Testwagen | 2526 kg |
Gewichtsverteilung | 51,9 / 48,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 3125 kg |
Zuladung | 625 kg |
Anhängelast | 750 / 3500 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 285/40 R 22 Y / 315/35 R 22 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,8 s |
0-60 km/h | 2,4 s |
0-80 km/h | 3,5 s |
0-100 km/h | 4,9 s |
0-120 km/h | 6,6 s |
0-130 km/h | 7,7 s |
0-140 km/h | 8,8 s |
0-160 km/h | 11,3 s |
0-180 km/h | 14,6 s |
0-200 km/h | 18,6 s |
60-100 km/h | 2,5 s |
80-120 km/h | 3,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 254 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 33,2 m / 11,6 m/s² |
100-0 km/h | 33,0 m / 11,7 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 66,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 133,3 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 63 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 48 / 77 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 11,6 kWh/100 km |
Strom-Verbrauch | 21,6 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 58 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 8,9 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 11,6 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 14,9 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 11,7 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 46 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 79 km |
Ladeenergie bei Volladung | 24,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 2,66 h |
Testverbrauch elektrisch | 30,40 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6e |
Effizienzklasse | B |
Kosten | |
Grundpreis | 115.900 € |