Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Porsche 911 GT3 mitTouring-Paket GT3 mit Touring-Paket | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 06/2021 bis 06/2024 |
Testdatum | 03/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Boxermotor |
Einbaulage / Richtung | hinten / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3996 cm³ / 13,3:1 |
Leistung | 375 kW / 510 PS bei 8400 U/min |
max. Drehmoment | 470 Nm bei 6100 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Außenmaße | 4573 x 1852 x 1279 mm |
Radstand | 2457 mm |
Spurweite | 1601 / 1553 mm |
Wendekreis | 11,1 / 11,1 m |
Ladekantenhöhe | 590 mm |
Innenbreite | 1410 / – / – mm |
Innenhöhe | 1010 / – / – mm |
Sitztiefe | 500 / – / – mm |
Knickmaß | 970 bis 1200 mm |
Hüftpunkt | 335 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 360 mm |
Kofferraumvolumen | 132 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1493 kg |
Leergewicht Testwagen | 1467 kg |
Gewichtsverteilung | 39,6 / 60,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1756 kg |
Zuladung | 263 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 11,2:1 / 14,2:1 / ja |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport Cup2 |
Reifen | 255/35 R 20 Y / 315/30 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,4 s |
0-60 km/h | 1,7 s |
0-80 km/h | 2,5 s |
0-100 km/h | 3,3 s |
0-120 km/h | 4,4 s |
0-130 km/h | 5,0 s |
0-140 km/h | 5,7 s |
0-160 km/h | 7,1 s |
0-180 km/h | 8,9 s |
0-200 km/h | 10,9 s |
0-220 km/h | 13,6 s |
0-240 km/h | 16,8 s |
0-260 km/h | 21,4 s |
0-280 km/h | 28,2 s |
60-100 km/h | 1,6 s |
80-120 km/h | 1,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 318 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 33,5 m / 11,5 m/s² |
130-0 km/h | 55,5 m / 11,8 m/s² |
130-0 km/h | 55,0 m / 11,8 m/s² |
200-0 km/h | 129,2 m / 11,9 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 72,8 km/h |
Slalom 18 m | 73,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 155,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 155,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 79 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 81 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 83 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 55 / 98 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 64 l / 0 km |
ams-Eco-Verbrauch | 9,5 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 12,8 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 16,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 12,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 300 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 179.299 € |