Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Porsche 911 Carrera Carrera | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 08/2019 |
Testdatum | 07/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder Boxermotor |
Einbaulage / Richtung | hinten / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2981 cm³ / 10,2:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,2 bar) |
Leistung | 290 kW / 394 PS bei 6500 U/min |
max. Drehmoment | 450 Nm bei 1950 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Außenmaße | 4542 x 1852 x 1298 mm |
Radstand | 2450 mm |
Spurweite | 1591 / 1557 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
Ladekantenhöhe | 590 mm |
Innenbreite | 1410 / 1220 / – mm |
Innenhöhe | 1010 / 810 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 400 / – mm |
Normsitzraum | 520 mm |
Knickmaß | 970 bis 1200 mm |
Sitzraum | 420 bis 640 mm |
Hüftpunkt | 335 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 360 mm |
Kofferraumvolumen | 135 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1595 kg |
Leergewicht Testwagen | 1527 kg |
Gewichtsverteilung | 36,4 / 63,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1860 kg |
Zuladung | 265 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,5:1 / – / ja |
Bremsscheibenmaterial | Keramik / Keramik |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 245/35 R 20 Y / 305/30 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,5 s |
0-60 km/h | 1,9 s |
0-80 km/h | 2,7 s |
0-100 km/h | 3,7 s |
0-120 km/h | 5,1 s |
0-130 km/h | 5,9 s |
0-140 km/h | 6,7 s |
0-160 km/h | 8,7 s |
0-180 km/h | 10,9 s |
0-200 km/h | 13,7 s |
0-220 km/h | 17,4 s |
0-240 km/h | 22,2 s |
0-260 km/h | 30,0 s |
60-100 km/h | 1,8 s |
80-120 km/h | 2,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 294 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 31,4 m / 12,3 m/s² |
130-0 km/h | 52,4 m / 12,4 m/s² |
130-0 km/h | 53,2 m / 12,3 m/s² |
190-0 km/h | 114,6 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 69,8 km/h |
Slalom 18 m | 70,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 145,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 146,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 79 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 52 / 85 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 63 l / 0 km |
ams-Eco-Verbrauch | 7,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 10,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 14,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 10,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 253 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 128.700 € |