Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Porsche 718 Cayman Cayman | |
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Testwagen | |
Baujahr | 01/2019 bis 05/2023 |
Testdatum | 03/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Boxermotor |
Einbaulage / Richtung | mitte / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1988 cm³ / 9,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,4 bar) |
Leistung | 220 kW / 300 PS bei 6500 U/min |
max. Drehmoment | 380 Nm bei 1950 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé |
Türen / Sitzplätze | 2 / 2 |
Außenmaße | 4379 x 1801 x 1295 mm |
Radstand | 2475 mm |
Spurweite | 1515 / 1532 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,8 m |
Bodenfreiheit | 133 mm |
Ladekantenhöhe | 820 mm |
Innenbreite | 1400 / – / – mm |
Innenhöhe | 985 / – / – mm |
Sitztiefe | 520 / – / – mm |
Knickmaß | 940 bis 1150 mm |
Hüftpunkt | 370 / 780 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 150 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1440 kg |
Leergewicht Testwagen | 1447 kg |
Gewichtsverteilung | 43,3 / 56,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1685 kg |
Zuladung | 245 kg |
Dachlast | 60 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / MacPherson-Federbeinen |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern |
Lenkübersetzung | 15,0:1 / 12,4:1 / ja |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 235/35 R 20 Y / 265/35 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,7 s |
0-60 km/h | 2,2 s |
0-80 km/h | 3,3 s |
0-100 km/h | 4,6 s |
0-120 km/h | 6,2 s |
0-130 km/h | 7,2 s |
0-140 km/h | 8,2 s |
0-160 km/h | 10,7 s |
0-180 km/h | 13,8 s |
0-200 km/h | 17,8 s |
60-100 km/h | 2,4 s |
80-120 km/h | 2,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 275 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 31,8 m / 12,1 m/s² |
130-0 km/h | 53,0 m / 12,3 m/s² |
130-0 km/h | 53,0 m / 12,3 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 68,9 km/h |
Slalom 18 m | 69,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 140,4 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 141,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 78 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 80 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 50 / 84 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 93 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 54 l / 562 km |
NEFZ-Verbrauch | 10,6 / 6,6 / 9,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 185 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 7,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 9,7 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 12,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 226 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Kosten | |
Grundpreis | 62.054 € |