Kosten und Realverbrauch : Technische Daten
Polestar 2 Long Range Single Motor | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | ab 11/2022 |
Testdatum | 11/2023 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | hinten / quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 220 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 490 Nm |
Energiegehalt brutto | 82,0 kWh |
Batteriespannung | 400 V |
Aufladezeit | 40,0 h |
Systemleistung | 220 kW / 299 PS |
Systemdrehmoment | 490 Nm |
Antriebsart | Hinterradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4606 x 1859 x 1479 mm |
Radstand | 2735 mm |
Spurweite | 1602 / 1601 mm |
Wendekreis | 11,8 / 11,9 m |
Bodenfreiheit | 151 mm |
Ladekantenhöhe | 770 mm |
Innenbreite | 1480 / 1410 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1010 mm |
Innenhöhe | 1050 / 925 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 735 mm |
Knickmaß | 840 bis 1090 mm |
Sitzraum | 620 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 490 / 810 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 405 bis 1095 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1994 kg |
Leergewicht Testwagen | 2063 kg |
Gewichtsverteilung | 47,6 / 52,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2490 kg |
Zuladung | 496 kg |
Anhängelast | 750 / 1500 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental SportContact 7 |
Reifen | 245/45 R 19 V / 245/45 R 19 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,6 s |
0-60 km/h | 3,2 s |
0-80 km/h | 4,5 s |
0-100 km/h | 6,3 s |
0-120 km/h | 8,7 s |
0-130 km/h | 10,2 s |
0-140 km/h | 11,8 s |
0-160 km/h | 16,0 s |
0-180 km/h | 21,9 s |
0-200 km/h | 32,0 s |
60-100 km/h | 3,1 s |
80-120 km/h | 4,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 205 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 33,4 m / 11,6 m/s² |
100-0 km/h | 33,2 m / 11,6 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 66,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 132,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 19,8 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 24,8 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 31,8 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 25,1 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 100 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 440 km |
Ladeenergie bei Volladung | 87,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 8,33 h |
Testverbrauch elektrisch | 19,80 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A+++ |
Kosten | |
Grundpreis | 54.475 € |