Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Peugeot 508 SW Puretech 180 Allure | |
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Testwagen | |
Baujahr | 05/2018 bis 06/2021 |
Testdatum | 02/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1598 cm³ / 10,2:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 133 kW / 181 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 300 Nm bei 1900 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4778 x 1859 x 1420 mm |
Radstand | 2793 mm |
Spurweite | 1601 / 1597 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,3 m |
Ladekantenhöhe | 630 mm |
Innenbreite | 1465 / 1425 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 990 mm |
Innenhöhe | 1040 / 945 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 700 mm |
Knickmaß | 990 bis 1210 mm |
Sitzraum | 600 bis 835 mm |
Hüftpunkt | 465 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 3 |
Lenkraddurchmesser | 350 mm |
Quadermaß groß | 1585 x 830 x 630 mm |
Quadermaß klein | 640 x 830 x 630 mm |
Kofferraumvolumen | 530 bis 1780 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1505 kg |
Leergewicht Testwagen | 1539 kg |
Gewichtsverteilung | 58,5 / 41,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2027 kg |
Zuladung | 522 kg |
Anhängelast | 745 / 1600 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 |
Reifen | 235/45 R 18 Y / 235/45 R 18 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,0 s |
0-60 km/h | 4,0 s |
0-80 km/h | 6,0 s |
0-100 km/h | 8,7 s |
0-120 km/h | 11,8 s |
0-130 km/h | 13,7 s |
0-140 km/h | 15,7 s |
0-160 km/h | 20,9 s |
0-180 km/h | 28,2 s |
0-200 km/h | 41,1 s |
60-100 km/h | 4,7 s |
80-120 km/h | 5,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 225 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,6 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 58,0 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 58,4 m / 11,2 m/s² |
160-0 km/h | 89,5 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 63,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 130,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 43 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 62 l / 1240 km |
NEFZ-Verbrauch | 6,2 / 4,3 / 5,0 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 114 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,3 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,6 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,3 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 193 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 40.900 € |