Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Peugeot 508 BlueHDi 180 GT | |
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Testwagen | |
Baujahr | 05/2018 bis 09/2020 |
Testdatum | 07/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1997 cm³ / 16,7:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 130 kW / 177 PS bei 3750 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 2000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel Direkteinspritzung |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4750 x 1859 x 1403 mm |
Radstand | 2793 mm |
Spurweite | 1601 / 1597 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,3 m |
Ladekantenhöhe | 695 mm |
Innenbreite | 1465 / 1425 / – mm |
Innenhöhe | 960 / 900 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 970 bis 1190 mm |
Sitzraum | 580 bis 830 mm |
Hüftpunkt | 470 / 780 mm |
Lenkradumdrehungen | 3 |
Lenkraddurchmesser | 350 mm |
Kofferraumvolumen | 487 bis 1537 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1610 kg |
Leergewicht Testwagen | 1638 kg |
Gewichtsverteilung | 61,1 / 38,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2127 kg |
Zuladung | 517 kg |
Anhängelast | 745 / 1800 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Doppelquerlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
Reifen | 235/45 R 18 W / 235/45 R 18 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,1 s |
0-60 km/h | 4,1 s |
0-80 km/h | 6,4 s |
0-100 km/h | 9,1 s |
0-120 km/h | 12,6 s |
0-130 km/h | 14,8 s |
0-140 km/h | 17,3 s |
0-160 km/h | 23,0 s |
0-180 km/h | 30,7 s |
60-100 km/h | 5,0 s |
80-120 km/h | 6,2 s |
Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,8 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 60,1 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 60,5 m / 10,8 m/s² |
170-0 km/h | 103,2 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 62,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 131,1 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 43 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 55 l / 1341 km |
NEFZ-Verbrauch | 4,9 / 3,7 / 4,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 109 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,0 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,1 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,9 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 187 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 46.692 € |