Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Peugeot 3008 PureTech 130 Allure Pack | |
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Testwagen | |
Baujahr | 09/2020 bis 04/2023 |
Testdatum | 07/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1199 cm³ |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 96 kW / 131 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 230 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4447 x 1841 x 1624 mm |
Radstand | 2675 mm |
Spurweite | 1579 / 1587 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
Bodenfreiheit | 219 mm |
Ladekantenhöhe | 700 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1890 mm |
Innenbreite | 1485 / 1485 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1050 mm |
Innenhöhe | 980 / 910 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 890 bis 1120 mm |
Sitzraum | 600 bis 840 mm |
Hüftpunkt | 630 / 815 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesser | 350 mm |
Quadermaß groß | 1350 x 895 x 670 mm |
Quadermaß klein | 460 x 895 x 670 mm |
Kofferraumvolumen | 520 bis 1482 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1395 kg |
Leergewicht Testwagen | 1432 kg |
Gewichtsverteilung | 60,4 / 39,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1940 kg |
Zuladung | 545 kg |
Anhängelast | 690 / 1400 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
Reifen | 225/55 R 18 V / 225/55 R 18 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,6 s |
0-60 km/h | 4,7 s |
0-80 km/h | 7,5 s |
0-100 km/h | 11,0 s |
0-120 km/h | 15,8 s |
0-130 km/h | 18,6 s |
0-140 km/h | 22,2 s |
0-160 km/h | 32,5 s |
60-100 km/h | 6,3 s |
80-120 km/h | 8,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 188 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,9 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 62,1 m / 10,5 m/s² |
130-0 km/h | 63,7 m / 10,2 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 57,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 123,8 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 36 / 72 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 6,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 188 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 40.100 € |