Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Peugeot 3008 Hybrid4 300e GT Pack | |
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Testwagen | |
Baujahr | 09/2020 bis 05/2022 |
Testdatum | 07/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 147 kW / 200 PS bei 6000 U/min |
max. Drehmoment | 300 Nm bei 3000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Hybrid-Plugin |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor max. Drehmoment | 320 Nm |
Einbauort Motor 2 | hinten |
Leistung Motor 2 | 83 kW |
max. Drehmoment Motor 2 | 166 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 13,2 kWh |
Batteriespannung | 300 V |
Aufladezeit | 7,5 h |
Systemleistung | 220 kW / 300 PS |
Systemdrehmoment | 520 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4447 x 1841 x 1624 mm |
Radstand | 2675 mm |
Spurweite | 1579 / 1587 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
Böschungswinkel | 20° / 29° |
Bodenfreiheit | 219 mm |
Ladekantenhöhe | 700 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1890 mm |
Innenbreite | 1485 / 1485 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1050 mm |
Innenhöhe | 980 / 910 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 890 bis 1120 mm |
Sitzraum | 600 bis 840 mm |
Hüftpunkt | 630 / 815 mm |
Lenkradumdrehungen | 3,00 |
Lenkraddurchmesser | 350 mm |
Quadermaß groß | 1350 x 895 x 670 mm |
Quadermaß klein | 460 x 895 x 670 mm |
Kofferraumvolumen | 395 bis 1357 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1908 kg |
Leergewicht Testwagen | 1884 kg |
Gewichtsverteilung | 53,9 / 46,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2350 kg |
Zuladung | 442 kg |
Anhängelast | 750 / 1250 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 3 |
Reifen | 205/55 R 19 V / 205/55 R 19 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,2 s |
0-60 km/h | 2,7 s |
0-80 km/h | 4,0 s |
0-100 km/h | 5,6 s |
0-120 km/h | 7,5 s |
0-130 km/h | 8,6 s |
0-140 km/h | 9,7 s |
0-160 km/h | 13,6 s |
0-180 km/h | 18,5 s |
0-200 km/h | 25,9 s |
60-100 km/h | 2,9 s |
80-120 km/h | 3,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,9 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 61,5 m / 10,6 m/s² |
130-0 km/h | 62,5 m / 10,4 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 58,1 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 121,8 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 45 / 73 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
ams-Eco-Verbrauch | 6,6 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,1 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,0 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,3 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 67 km |
Ladeenergie bei Volladung | 11,9 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 2,58 h |
Testverbrauch elektrisch | 17,80 kWh/100 km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+++ |
Kosten | |
Grundpreis | 56.150 € |