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Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Peugeot 3008 Hybrid4 300e GT Pack
Testwagen
Baujahr09/2020 bis 05/2022
Testdatum07/2021
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
AufladungAbgasturbolader
Leistung147 kW / 200 PS bei 6000 U/min
max. Drehmoment300 Nm bei 3000 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl2
Einbauort E-Motorvorn
E-Motor max. Drehmoment320 Nm
Einbauort Motor 2hinten
Leistung Motor 283 kW
max. Drehmoment Motor 2166 Nm
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto13,2 kWh
Batteriespannung300 V
Aufladezeit7,5 h
Systemleistung220 kW / 300 PS
Systemdrehmoment520 Nm
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe8-Gang Automatikgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypGeländewagen
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4447 x 1841 x 1624 mm
Radstand2675 mm
Spurweite1579 / 1587 mm
Wendekreis10,9 / 10,9 m
Böschungswinkel20° / 29°
Bodenfreiheit219 mm
Ladekantenhöhe700 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1890 mm
Innenbreite1485 / 1485 / – mm
Breite zwischen Radkästen1050 mm
Innenhöhe980 / 910 / – mm
Sitztiefe500 / 480 / – mm
Normsitzraum710 mm
Knickmaß890 bis 1120 mm
Sitzraum600 bis 840 mm
Hüftpunkt630 / 815 mm
Lenkradumdrehungen3,00
Lenkraddurchmesser350 mm
Quadermaß groß1350 x 895 x 670 mm
Quadermaß klein460 x 895 x 670 mm
Kofferraumvolumen395 bis 1357 l
Gewichte
Leergewicht1908 kg
Leergewicht Testwagen1884 kg
Gewichtsverteilung53,9 / 46,1 %
Zulässiges Gesamtgewicht2350 kg
Zuladung442 kg
Anhängelast750 / 1250 kg
Dachlast80 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / nein
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Verbundlenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
FelgenmaterialAluminium
Reifenmarke / TypMichelin Primacy 3
Reifen205/55 R 19 V / 205/55 R 19 V
Beschleunigung
0-50 km/h2,2 s
0-60 km/h2,7 s
0-80 km/h4,0 s
0-100 km/h5,6 s
0-120 km/h7,5 s
0-130 km/h8,6 s
0-140 km/h9,7 s
0-160 km/h13,6 s
0-180 km/h18,5 s
0-200 km/h25,9 s
60-100 km/h2,9 s
80-120 km/h3,5 s
Höchstgeschwindigkeit240 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h35,9 m / 10,8 m/s²
130-0 km/h61,5 m / 10,6 m/s²
130-0 km/h62,5 m / 10,4 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m58,1 km/h
Doppelter Spurwechsel121,8 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h66 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h74 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch45 / 73 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
ams-Eco-Verbrauch6,6 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch8,1 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch11,0 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch8,3 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde67 km
Ladeenergie bei Volladung11,9 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 2,58 h
Testverbrauch elektrisch17,80 kWh/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseA+++
Kosten
Grundpreis56.150 €