Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Peugeot 208 PureTech 100 Allure | |
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Testwagen | |
Baujahr | 07/2019 bis 09/2024 |
Testdatum | 03/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1199 cm³ |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 74 kW / 101 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 205 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4055 x 1745 x 1430 mm |
Radstand | 2540 mm |
Spurweite | 1500 / 1500 mm |
Wendekreis | 10,7 / 10,8 m |
Ladekantenhöhe | 685 mm |
Innenbreite | 1385 / 1350 / – mm |
Innenhöhe | 1030 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 670 mm |
Knickmaß | 960 bis 1200 mm |
Sitzraum | 550 bis 790 mm |
Hüftpunkt | 485 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 350 mm |
Kofferraumvolumen | 309 bis 1004 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1165 kg |
Leergewicht Testwagen | 1128 kg |
Gewichtsverteilung | 62,3 / 37,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1595 kg |
Zuladung | 430 kg |
Anhängelast | 580 / 1200 kg |
Dachlast | 70 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
Reifen | 195/55 R 16 H / 195/55 R 16 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,4 s |
0-60 km/h | 4,4 s |
0-80 km/h | 7,0 s |
0-100 km/h | 10,4 s |
0-120 km/h | 14,8 s |
0-130 km/h | 17,6 s |
0-140 km/h | 21,4 s |
0-160 km/h | 31,1 s |
60-100 km/h | 6,0 s |
80-120 km/h | 7,8 s |
Höchstgeschwindigkeit | 189 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,7 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 61,2 m / 10,7 m/s² |
130-0 km/h | 62,0 m / 10,5 m/s² |
140-0 km/h | 68,8 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 64,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 135,6 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 39 / 76 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 5,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,4 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,3 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 151 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 25.025 € |