Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Opel Crossland 1.2 DI Turbo Business Elegance | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 12/2020 bis 03/2022 |
Testdatum | 02/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1199 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (0,8 bar) |
Leistung | 96 kW / 130 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 230 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 6-Gang Schaltgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4229 x 1765 x 1605 mm |
Radstand | 2604 mm |
Spurweite | 1518 / 1491 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,1 m |
Ladekantenhöhe | 720 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1845 mm |
Innenbreite | 1390 / 1385 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 945 mm |
Innenhöhe | 1050 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 460 / – mm |
Normsitzraum | 660 mm |
Knickmaß | 990 bis 1210 mm |
Sitzraum | 520 bis 770 mm |
Hüftpunkt | 600 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 3 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1195 x 945 x 680 mm |
Quadermaß klein | 340 x 945 x 680 mm |
Kofferraumvolumen | 410 bis 1255 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1263 kg |
Leergewicht Testwagen | 1244 kg |
Gewichtsverteilung | 61,8 / 38,2 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1805 kg |
Zuladung | 542 kg |
Anhängelast | 600 / 840 kg |
Dachlast | 50 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Turanza T005 |
Reifen | 215/50 R 17 H / 215/50 R 17 H |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,5 s |
0-60 km/h | 4,5 s |
0-80 km/h | 7,1 s |
0-100 km/h | 10,3 s |
0-120 km/h | 14,4 s |
0-130 km/h | 17,4 s |
0-140 km/h | 20,6 s |
0-160 km/h | 29,3 s |
60-100 km/h | 5,8 s |
80-120 km/h | 7,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 201 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 37,0 m / 10,4 m/s² |
130-0 km/h | 64,4 m / 10,1 m/s² |
130-0 km/h | 64,4 m / 10,1 m/s² |
140-0 km/h | 77,2 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 60,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 129,0 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 100 km/h | 66 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (6.Gang) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (6.Gang) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 41 / 74 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 45 l / 789 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 5,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 129 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,7 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,5 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 167 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 26.975 € |