Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Opel Corsa 1.2 DI Turbo GS Line | |
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Testwagen | |
Baujahr | 10/2020 bis 11/2022 |
Testdatum | 12/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1199 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 96 kW / 130 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 230 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4060 x 1765 x 1433 mm |
Radstand | 2538 mm |
Spurweite | 1489 / 1488 mm |
Wendekreis | 10,7 / 10,8 m |
Ladekantenhöhe | 680 mm |
Innenbreite | 1390 / 1345 / – mm |
Innenhöhe | 1000 / 925 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 470 / – mm |
Normsitzraum | 690 mm |
Knickmaß | 960 bis 1200 mm |
Sitzraum | 530 bis 770 mm |
Hüftpunkt | 480 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 309 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1233 kg |
Leergewicht Testwagen | 1148 kg |
Gewichtsverteilung | 63,9 / 36,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1650 kg |
Zuladung | 417 kg |
Anhängelast | 615 / 1200 kg |
Dachlast | 70 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 |
Reifen | 205/45 R 17 Y / 205/45 R 17 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,3 s |
0-60 km/h | 4,1 s |
0-80 km/h | 6,4 s |
0-100 km/h | 9,2 s |
0-120 km/h | 12,9 s |
0-130 km/h | 15,2 s |
0-140 km/h | 17,9 s |
0-160 km/h | 25,3 s |
0-180 km/h | 38,5 s |
60-100 km/h | 5,1 s |
80-120 km/h | 6,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 208 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,4 m / 11,2 m/s² |
100-0 km/h | 34,0 m / 11,4 m/s² |
130-0 km/h | 59,4 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 64,8 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 134,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 39 / 74 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 75 / 66 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 5,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,8 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,9 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,9 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 160 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 26.950 € |