Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Opel Astra 1.2 DI Turbo GS Line | |
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Testwagen | |
Baujahr | 12/2021 bis 11/2022 |
Testdatum | 10/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 3-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1199 cm³ |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 96 kW / 130 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 230 Nm bei 1750 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4374 x 1860 x 1470 mm |
Radstand | 2675 mm |
Spurweite | 1551 / 1546 mm |
Wendekreis | 10,8 / 10,9 m |
Ladekantenhöhe | 685 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1845 mm |
Innenbreite | 1450 / 1410 / – mm |
Innenhöhe | 1040 / 945 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 700 mm |
Knickmaß | 930 bis 1170 mm |
Sitzraum | 580 bis 820 mm |
Hüftpunkt | 490 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 3 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 422 bis 1339 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1371 kg |
Leergewicht Testwagen | 1352 kg |
Gewichtsverteilung | 61,5 / 38,5 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1880 kg |
Zuladung | 509 kg |
Anhängelast | 660 / 1250 kg |
Dachlast | 80 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Lenkübersetzung | 16,0:1 / 17,2:1 / ja |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4S |
Reifen | 225/40 R 18 Y / 225/40 R 18 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,4 s |
0-60 km/h | 4,4 s |
0-80 km/h | 7,0 s |
0-100 km/h | 10,2 s |
0-120 km/h | 14,7 s |
0-130 km/h | 17,3 s |
0-140 km/h | 20,3 s |
0-160 km/h | 28,7 s |
0-180 km/h | 42,1 s |
60-100 km/h | 5,8 s |
80-120 km/h | 7,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,3 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 58,7 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 59,5 m / 11,0 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 67,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 134,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 39 / 75 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 72 / 69 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 5,8 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 7,1 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,2 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 167 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 32.830 € |