Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Nissan Qashqai 1.3 DIG-T Tekna+ | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 04/2021 bis 09/2024 |
Testdatum | 07/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1332 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,5 bar) |
Leistung | 116 kW / 158 PS bei 5500 U/min |
max. Drehmoment | 270 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto-Mildhybrid |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Reichweite rein elektrisch | 0 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Batteriespannung | 12 V |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | stufenloses Getriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4425 x 1835 x 1625 mm |
Radstand | 2665 mm |
Spurweite | 1580 / 1580 mm |
Wendekreis | 11,5 / 11,7 m |
Ladekantenhöhe | 755 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1840 mm |
Innenbreite | 1490 / 1450 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1040 mm |
Innenhöhe | 1020 / 930 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 715 mm |
Knickmaß | 900 bis 1150 mm |
Sitzraum | 600 bis 850 mm |
Hüftpunkt | 610 / 865 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 365 mm |
Quadermaß groß | 1200 x 870 x 695 mm |
Quadermaß klein | 250 x 870 x 695 mm |
Kofferraumvolumen | 504 bis 1447 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1468 kg |
Leergewicht Testwagen | 1523 kg |
Gewichtsverteilung | 59,8 / 40,2 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 1985 kg |
Zuladung | 517 kg |
Anhängelast | 725 / 1800 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 4 |
Reifen | 235/45 R 20 V / 235/45 R 20 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,1 s |
0-60 km/h | 4,1 s |
0-80 km/h | 6,6 s |
0-100 km/h | 9,8 s |
0-120 km/h | 14,1 s |
0-130 km/h | 17,4 s |
0-140 km/h | 21,4 s |
0-160 km/h | 31,9 s |
60-100 km/h | 5,7 s |
80-120 km/h | 7,5 s |
Höchstgeschwindigkeit | 199 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,7 m / 10,8 m/s² |
130-0 km/h | 60,8 m / 10,7 m/s² |
130-0 km/h | 61,0 m / 10,7 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 59,6 km/h |
Slalom 18 m | 59,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 126,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 126,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 41 / 75 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
ams-Eco-Verbrauch | 6,5 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,0 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,4 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 188 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | E |
Kosten | |
Grundpreis | 46.270 € |