Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Nio ET7 100 kWh | |
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Testwagen | |
Baujahr | ab 08/2022 |
Testdatum | 03/2023 |
Antrieb | |
Einbaulage / Richtung | quer |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 2 |
max. Drehmoment Motor 2 | 500 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 100,0 kWh |
Aufladezeit | 0,5 h |
Systemleistung | 480 kW / 653 PS |
Systemdrehmoment | 850 Nm |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 2-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 5101 x 1987 x 1509 mm |
Radstand | 3060 mm |
Spurweite | 1668 / 1672 mm |
Wendekreis | 13,1 / 12,9 m |
Bodenfreiheit | 128 mm |
Ladekantenhöhe | 685 mm |
Innenbreite | 1565 / 1535 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 970 mm |
Innenhöhe | 1035 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 870 mm |
Knickmaß | 870 bis 1120 mm |
Sitzraum | 780 bis 1.005 mm |
Hüftpunkt | 535 / 805 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 363 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2379 kg |
Leergewicht Testwagen | 2442 kg |
Gewichtsverteilung | 48,2 / 51,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2900 kg |
Zuladung | 521 kg |
Anhängelast | 750 / 2000 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero Elect |
Reifen | 255/40 R 21 V / 255/40 R 21 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,7 s |
0-60 km/h | 2,1 s |
0-80 km/h | 2,8 s |
0-100 km/h | 3,8 s |
0-120 km/h | 5,2 s |
0-130 km/h | 6,1 s |
0-140 km/h | 7,1 s |
0-160 km/h | 9,6 s |
0-180 km/h | 13,2 s |
0-200 km/h | 19,4 s |
60-100 km/h | 1,7 s |
80-120 km/h | 2,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,5 m / 11,2 m/s² |
100-0 km/h | 34,5 m / 11,2 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 64,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 133,3 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 9,8 kWh/100 km |
ams-Eco-Verbrauch | 23,3 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 31,2 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 39,6 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 31,3 kWh/100 km |
CO2-Ausstoß | 729 g/km |
Reichweite Elektrorunde | 420 km |
Ladeenergie bei Volladung | 98,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 9,66 h |
Testverbrauch elektrisch | 23,30 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 90.900 € |