Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Testwagen | |
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Baujahr | ab 12/2021 |
Testdatum | 11/2022 |
Antrieb | |
Verbrennungsverfahren | Elektro |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
Einbauort E-Motor | vorn |
E-Motor Leistung | 115 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 280 Nm |
Reichweite rein elektrisch | 440 km |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 69,9 kWh |
Batteriespannung | 394 V |
Aufladezeit | 0,7 bis 34,0 h |
Systemleistung | 115 kW / 156 PS |
Systemdrehmoment | 280 Nm |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
Getriebe | 1-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4323 x 1809 x 1649 mm |
Radstand | 2581 mm |
Spurweite | 1526 / 1539 mm |
Wendekreis | 11,4 / 11,4 m |
Bodenfreiheit | 161 mm |
Ladekantenhöhe | 780 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1775 mm |
Innenbreite | 1430 / 1415 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 880 mm |
Innenhöhe | 990 / 910 / – mm |
Sitztiefe | 490 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 900 bis 1110 mm |
Sitzraum | 620 bis 850 mm |
Hüftpunkt | 680 / 830 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1240 x 870 x 720 mm |
Quadermaß klein | 370 x 870 x 720 mm |
Kofferraumvolumen | 470 bis 1100 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1620 kg |
Leergewicht Testwagen | 1650 kg |
Gewichtsverteilung | 56,3 / 43,7 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2070 kg |
Zuladung | 450 kg |
Anhängelast | 500 / 500 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / nein |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Verbundlenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Felgenmaterial | Aluminium |
Reifenmarke / Typ | Michelin Primacy 3 ST |
Reifen | 215/55 R 17 V / 215/55 R 17 V |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 3,2 s |
0-60 km/h | 3,9 s |
0-80 km/h | 5,6 s |
0-100 km/h | 7,9 s |
0-120 km/h | 11,2 s |
0-130 km/h | 13,3 s |
0-140 km/h | 15,9 s |
0-160 km/h | 23,7 s |
60-100 km/h | 4,0 s |
80-120 km/h | 5,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 175 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,1 m / 10,7 m/s² |
100-0 km/h | 35,9 m / 10,8 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 61,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 130,7 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Elektro |
Strom-Verbrauch | 13,8 kWh/100 km |
ams-Eco-Verbrauch | 21,2 kWh/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 24,6 kWh/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 30,2 kWh/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 24,9 kWh/100 km |
Reichweite Elektrorunde | 345 km |
Ladeenergie bei Volladung | 73,0 kWh |
Ladezeit 230 / 400 Volt | k.A. / 7,50 h |
Testverbrauch elektrisch | 21,20 kWh/100 km |
Effizienzklasse | A |
Kosten | |
Grundpreis | 39.990 € |