Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Testwagen | |
---|---|
Baujahr | ab 12/2022 |
Testdatum | 12/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1993 cm³ / 15,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 198 kW / 269 PS bei 4200 U/min |
max. Drehmoment | 550 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 17 kW |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,9 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4716 x 1890 x 1640 mm |
Radstand | 2888 mm |
Spurweite | 1627 / 1640 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
Böschungswinkel | 20° / 19° |
Bodenfreiheit | 145 mm |
Ladekantenhöhe | 730 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1980 mm |
Innenbreite | 1500 / 1480 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1090 mm |
Innenhöhe | 1060 / 1000 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 740 mm |
Knickmaß | 930 bis 1160 mm |
Sitzraum | 600 bis 840 mm |
Hüftpunkt | 630 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Quadermaß groß | 1380 x 880 x 690 mm |
Quadermaß klein | 540 x 880 x 690 mm |
Kofferraumvolumen | 620 bis 1680 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2025 kg |
Leergewicht Testwagen | 1991 kg |
Gewichtsverteilung | 53,7 / 46,3 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2570 kg |
Zuladung | 545 kg |
Anhängelast | 750 / 2500 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Luftfahrwerk |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Bridgestone Turanza T005 |
Reifen | 235/55 R 19 Y / 255/50 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,2 s |
0-60 km/h | 2,8 s |
0-80 km/h | 4,4 s |
0-100 km/h | 6,2 s |
0-120 km/h | 8,7 s |
0-130 km/h | 10,0 s |
0-140 km/h | 11,6 s |
0-160 km/h | 15,6 s |
0-180 km/h | 21,0 s |
0-200 km/h | 29,6 s |
60-100 km/h | 3,4 s |
80-120 km/h | 4,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 243 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,3 m / 11,3 m/s² |
100-0 km/h | 33,9 m / 11,4 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 63,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 133,3 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 47 / 73 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 77 / 69 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 62 l / 1107 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 5,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 146 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,5 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 9,6 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 7,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 187 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 68.110 € |