Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Mercedes C 220 d T All-Terrain 4Matic All-Terrain | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 10/2021 bis 11/2022 |
Testdatum | 03/2022 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 1993 cm³ |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 147 kW / 200 PS bei 4200 U/min |
max. Drehmoment | 440 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Diesel-Mildhybrid |
Elektromotoren Anzahl | 1 |
E-Motor Leistung | 15 kW |
E-Motor max. Drehmoment | 200 Nm |
Batterie-Bauart | Lithium/Ionen |
Energiegehalt brutto | 0,9 kWh |
Batteriespannung | 48 V |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Kombi-Limousine |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4751 x 1820 x 1494 mm |
Radstand | 2865 mm |
Wendekreis | 11,1 / 11,3 m |
Ladekantenhöhe | 600 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1830 mm |
Innenbreite | 1480 / 1470 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 935 mm |
Innenhöhe | 1040 / 975 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 490 / – mm |
Normsitzraum | 770 mm |
Knickmaß | 950 bis 1170 mm |
Sitzraum | 630 bis 870 mm |
Hüftpunkt | 505 / 840 mm |
Lenkradumdrehungen | 2 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1490 x 855 x 650 mm |
Quadermaß klein | 600 x 855 x 650 mm |
Kofferraumvolumen | 490 bis 1510 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1875 kg |
Leergewicht Testwagen | 1879 kg |
Gewichtsverteilung | 51,9 / 48,1 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2400 kg |
Zuladung | 525 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Pirelli P Zero |
Reifen | 245/45 R 18 Y / 245/45 R 18 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,6 s |
0-60 km/h | 3,4 s |
0-80 km/h | 5,4 s |
0-100 km/h | 8,0 s |
0-120 km/h | 11,1 s |
0-130 km/h | 13,4 s |
0-140 km/h | 15,5 s |
0-160 km/h | 21,4 s |
0-180 km/h | 29,7 s |
0-200 km/h | 44,9 s |
60-100 km/h | 4,6 s |
80-120 km/h | 5,7 s |
Höchstgeschwindigkeit | 231 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,3 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 57,8 m / 11,3 m/s² |
130-0 km/h | 55,5 m / 11,8 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 64,2 km/h |
Slalom 18 m | 64,5 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 127,7 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 129,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 62 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 64 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 67 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 75 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Diesel |
Tankvolumen / Reichweite | 40 l / 985 km |
NEFZ-Verbrauch | – / – / 6,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 129 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 5,1 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 6,6 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 8,8 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 6,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 176 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | A+ |
Kosten | |
Grundpreis | 57.061 € |