Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Mercedes GLA 35 AMG 4Matic Mercedes-AMG | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 10/2020 bis 06/2023 |
Testdatum | 11/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1991 cm³ / 10,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 225 kW / 306 PS bei 5800 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 3000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Otto |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 8-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Geländewagen |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4436 x 1834 x 1588 mm |
Radstand | 2729 mm |
Spurweite | 1605 / 1606 mm |
Wendekreis | 11,3 / 11,2 m |
Böschungswinkel | 18° / 22° |
Bodenfreiheit | 143 mm |
Ladekantenhöhe | 670 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1950 mm |
Innenbreite | 1455 / 1455 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1055 mm |
Innenhöhe | 1035 / 965 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 500 / – mm |
Normsitzraum | 745 mm |
Knickmaß | 900 bis 1160 mm |
Sitzraum | 620 bis 880 mm |
Hüftpunkt | 610 / 835 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,5 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Quadermaß groß | 1200 x 895 x 685 mm |
Quadermaß klein | 360 x 895 x 685 mm |
Kofferraumvolumen | 435 bis 1430 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1680 kg |
Leergewicht Testwagen | 1706 kg |
Gewichtsverteilung | 59,6 / 40,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2200 kg |
Zuladung | 520 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Sport Contact 6 |
Reifen | 255/35 R 21 Y / 255/35 R 21 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,0 s |
0-60 km/h | 2,5 s |
0-80 km/h | 3,9 s |
0-100 km/h | 5,4 s |
0-120 km/h | 7,5 s |
0-130 km/h | 8,7 s |
0-140 km/h | 9,9 s |
0-160 km/h | 13,2 s |
0-180 km/h | 17,5 s |
0-200 km/h | 22,8 s |
60-100 km/h | 2,9 s |
80-120 km/h | 3,6 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 36,8 m / 10,5 m/s² |
130-0 km/h | 58,7 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 58,2 m / 11,2 m/s² |
190-0 km/h | 130,7 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 67,0 km/h |
Slalom 18 m | 67,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 136,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 137,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 48 / 76 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
ams-Eco-Verbrauch | 7,6 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 10,2 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 12,4 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 10,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 235 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Kosten | |
Grundpreis | 58.596 € |