Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Mercedes AMG E 63 S 4Matic+ Mercedes-AMG S | |
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Testwagen | |
Baujahr | 07/2020 bis 08/2023 |
Testdatum | 11/2021 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 8-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 3982 cm³ / 8,6:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,5 bar) |
Leistung | 450 kW / 612 PS bei 5750 U/min |
max. Drehmoment | 850 Nm bei 2500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4935 x 1852 x 1460 mm |
Radstand | 2939 mm |
Spurweite | 1604 / 1604 mm |
Wendekreis | 12,0 / 12,1 m |
Ladekantenhöhe | 660 mm |
Innenbreite | 1505 / 1505 / – mm |
Innenhöhe | 1040 / 950 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 745 mm |
Knickmaß | 910 bis 1140 mm |
Sitzraum | 600 bis 860 mm |
Hüftpunkt | 480 / 820 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,50 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 540 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 2010 kg |
Leergewicht Testwagen | 2038 kg |
Gewichtsverteilung | 56,1 / 43,9 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2555 kg |
Zuladung | 545 kg |
Anhängelast | 750 / 1900 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Luftfedern, Stoßdämpfern / Luftfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 14,5:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4S |
Reifen | 265/35 R 20 Y / 295/30 R 20 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,3 s |
0-60 km/h | 1,7 s |
0-80 km/h | 2,4 s |
0-100 km/h | 3,4 s |
0-120 km/h | 4,5 s |
0-130 km/h | 5,2 s |
0-140 km/h | 5,9 s |
0-160 km/h | 7,6 s |
0-180 km/h | 9,6 s |
0-200 km/h | 11,9 s |
0-220 km/h | 14,7 s |
0-240 km/h | 18,3 s |
0-260 km/h | 23,0 s |
0-280 km/h | 29,6 s |
60-100 km/h | 1,7 s |
80-120 km/h | 2,1 s |
Höchstgeschwindigkeit | 300 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,1 m / 11,3 m/s² |
130-0 km/h | 56,8 m / 11,5 m/s² |
130-0 km/h | 57,4 m / 11,3 m/s² |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 69,2 km/h |
Slalom 18 m | 69,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 140,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 141,9 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 72 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 48 / 79 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 66 l / 568 km |
NEFZ-Verbrauch | 15,7 / 9,3 / 11,6 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 267 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 9,4 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 12,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 15,0 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 12,7 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 295 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | G |
Kosten | |
Grundpreis | 129.960 € |