MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"26515694","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Mercedes AMG C 43 T 4Matic Mercedes-AMG
Testwagen
Baujahrab 05/2022
Testdatum02/2023
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / längs
Hubraum / Verdichtung1991 cm³ / 10,0:1
AufladungAbgasturbolader (2,1 bar)
Leistung300 kW / 408 PS bei 6750 U/min
max. Drehmoment500 Nm bei 5000 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Mildhybrid
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung10 kW
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto0,9 kWh
Batteriespannung48 V
AntriebsartAllradantrieb
Getriebe9-Gang Automatikgetriebe
ÜbersetzungenI. 5,35
II. 3,24
III. 2,25
IV. 1,64
V. 1,21
VI. 1,00
VII. 0,86
VIII. 0,72
IX. 0,60
R. 3,42
Achsantrieb3,07:1
Karosserie und Abmessungen
TypKombi-Limousine
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4793 x 1824 x 1466 mm
Radstand2865 mm
Spurweite1591 / 1602 mm
Wendekreis11,9 / 11,9 m
Ladekantenhöhe600 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1830 mm
Innenbreite1480 / 1470 / – mm
Breite zwischen Radkästen935 mm
Innenhöhe1040 / 975 / – mm
Sitztiefe510 / 490 / – mm
Normsitzraum770 mm
Knickmaß950 bis 1170 mm
Sitzraum630 bis 870 mm
Hüftpunkt475 / 840 mm
Lenkradumdrehungen2
Lenkraddurchmesser375 mm
Quadermaß groß1490 x 855 x 650 mm
Quadermaß klein600 x 855 x 650 mm
Kofferraumvolumen490 bis 1510 l
Gewichte
Leergewicht1885 kg
Leergewicht Testwagen1851 kg
Gewichtsverteilung53,2 / 46,8 %
Zulässiges Gesamtgewicht2400 kg
Zuladung515 kg
Anhängelast750 / 1800 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisSchraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern
Lenkübersetzung12,8:1 / – / nein
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypMichelin Pilot Sport 4S
Reifen245/35 R 20 Y / 265/30 R 20 Y
Beschleunigung
0-50 km/h1,7 s
0-60 km/h2,2 s
0-80 km/h3,3 s
0-100 km/h4,6 s
0-120 km/h6,2 s
0-130 km/h7,2 s
0-140 km/h8,3 s
0-160 km/h10,6 s
0-180 km/h13,8 s
0-200 km/h17,4 s
0-220 km/h22,1 s
0-240 km/h28,8 s
60-100 km/h2,4 s
80-120 km/h2,9 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h34,2 m / 11,3 m/s²
100-0 km/h34,0 m / 11,4 m/s²
Fahrdynamik
Slalom 18 m67,6 km/h
Doppelter Spurwechsel138,9 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h68 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h69 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h72 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h74 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h75 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch51 / 77 dB(A)
Stand- / Fahrgeräusch73 / 89 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffSuper Plus
Tankvolumen / Reichweite66 l / 510 km
NEFZ-Verbrauch– / – / 9,8 l/100 km
CO2-Ausstoß199 g/km
ams-Eco-Verbrauch7,6 l/100 km
ams-Pendler-Verbrauch9,5 l/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch11,8 l/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch9,6 l/100 km
CO2-Ausstoß223 g/km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
EffizienzklasseG
Kosten
Grundpreis86.031 €