Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Mercedes AMG C 43 Coupé 4Matic Mercedes-AMG | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 05/2019 bis 07/2020 |
Testdatum | 11/2019 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 6-Zylinder V-Motor |
Einbaulage / Richtung | vorne / längs |
Hubraum / Verdichtung | 2996 cm³ / 10,7:1 |
Aufladung | Abgasturbolader (1,1 bar) |
Leistung | 287 kW / 390 PS bei 6100 U/min |
max. Drehmoment | 520 Nm bei 2500 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 9-Gang Automatikgetriebe |
Übersetzungen | I. 5,35 II. 3,24 III. 2,25 IV. 1,64 V. 1,21 VI. 1,00 VII. 0,86 VIII. 0,72 IX. 0,60 R. 3,42 |
Achsantrieb | 3,07:1 |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Coupé mit Stufenheck |
Türen / Sitzplätze | 2 / 4 |
Außenmaße | 4693 x 1810 x 1402 mm |
Radstand | 2840 mm |
Spurweite | 1602 / 1558 mm |
Wendekreis | 11,2 / 11,3 m |
Ladekantenhöhe | 730 mm |
Innenbreite | 1475 / 1355 / – mm |
Innenhöhe | 1020 / 870 / – mm |
Sitztiefe | 500 / 430 / – mm |
Normsitzraum | 620 mm |
Knickmaß | 880 bis 1100 mm |
Sitzraum | 520 bis 750 mm |
Hüftpunkt | 460 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,25 |
Lenkraddurchmesser | 370 mm |
Kofferraumvolumen | 400 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1750 kg |
Leergewicht Testwagen | 1749 kg |
Gewichtsverteilung | 56,6 / 43,4 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2185 kg |
Zuladung | 435 kg |
Anhängelast | 750 / 1000 kg |
Dachlast | 75 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | Schraubenfedern, Stoßdämpfern / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern, Längslenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | 15,5:1 / – / – |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Continental Sport Contact 5P |
Reifen | 225/40 R 19 Y / 255/35 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,7 s |
0-60 km/h | 2,1 s |
0-80 km/h | 3,1 s |
0-100 km/h | 4,4 s |
0-120 km/h | 6,0 s |
0-130 km/h | 6,9 s |
0-140 km/h | 7,9 s |
0-160 km/h | 10,1 s |
0-180 km/h | 12,9 s |
0-200 km/h | 16,3 s |
60-100 km/h | 2,3 s |
80-120 km/h | 2,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,4 m / 10,9 m/s² |
130-0 km/h | 59,4 m / 11,0 m/s² |
130-0 km/h | 60,0 m / 10,9 m/s² |
190-0 km/h | 130,4 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 68,0 km/h |
Slalom 18 m | 68,2 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 140,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 141,4 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 65 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 70 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 75 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 42 / 81 dB(A) |
Stand- / Fahrgeräusch | 73 / 89 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 66 l / 717 km |
NEFZ-Verbrauch | 12,4 / 7,2 / 9,2 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 211 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 7,5 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 10,7 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 12,4 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 10,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 244 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | F |
Kosten | |
Grundpreis | 64.909 € |