Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Mercedes AMG A 35 Kompaktlimousine 4Matic Mercedes-AMG | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 01/2019 bis 07/2020 |
Testdatum | 01/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1991 cm³ / 10,0:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 225 kW / 306 PS bei 5800 U/min |
max. Drehmoment | 400 Nm bei 3000 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4419 x 1796 x 1440 mm |
Radstand | 2729 mm |
Spurweite | 1567 / 1567 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
Bodenfreiheit | 109 mm |
Ladekantenhöhe | 650 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1830 mm |
Innenbreite | 1470 / 1450 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1035 mm |
Innenhöhe | 1010 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 990 bis 1210 mm |
Sitzraum | 580 bis 830 mm |
Hüftpunkt | 460 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 355 bis 1195 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1555 kg |
Leergewicht Testwagen | 1573 kg |
Gewichtsverteilung | 61,2 / 38,8 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2055 kg |
Zuladung | 500 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | MacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Lenkübersetzung | :1 / – / ja |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4S |
Reifen | 235/35 R 19 Y / 235/35 R 19 Y |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 1,8 s |
0-60 km/h | 2,3 s |
0-80 km/h | 3,5 s |
0-100 km/h | 5,0 s |
0-120 km/h | 6,9 s |
0-130 km/h | 8,0 s |
0-140 km/h | 9,2 s |
0-160 km/h | 12,0 s |
0-180 km/h | 15,8 s |
0-200 km/h | 20,2 s |
60-100 km/h | 2,7 s |
80-120 km/h | 3,4 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 34,6 m / 11,2 m/s² |
130-0 km/h | 59,0 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 58,7 m / 11,1 m/s² |
190-0 km/h | 125,8 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 69,3 km/h |
Slalom 18 m | 69,6 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 141,9 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 143,5 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 69 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 73 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 77 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 45 / 82 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Plus |
Tankvolumen / Reichweite | 51 l / 689 km |
NEFZ-Verbrauch | 9,3 / 6,3 / 7,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 183 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,9 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,9 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 11,9 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 9,1 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 212 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d-TEMP |
Effizienzklasse | D |
Kosten | |
Grundpreis | 47.432 € |