MISSING :: structure.inactiveTabOverlay
{"irCurrentContainer":"24626625","configName":"structure.inactiveTabOverlay"}
MISSING :: ads.vgWort
{"irCurrentContainer":"24626625","configName":"ads.vgWort"}
Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
 Mercedes A 250 e Kompaktlimousine
Testwagen
Baujahr04/2019 bis 10/2022
Testdatum02/2022
Antrieb
Zylinderzahl / Motorbauart4-Zylinder Reihenmotor
Einbaulage / Richtungvorne / quer
AufladungAbgasturbolader
Leistung118 kW / 160 PS bei 5500 U/min
max. Drehmoment250 Nm bei 1620 U/min
VerbrennungsverfahrenOtto-Hybrid-Plugin
NockenwellenantriebKette
Elektromotoren Anzahl1
E-Motor Leistung75 kW
E-Motor max. Drehmoment300 Nm
Reichweite rein elektrisch73 km
Batterie-BauartLithium/Ionen
Energiegehalt brutto15,6 kWh
Aufladezeit7,5 h
Systemleistung160 kW / 218 PS
Systemdrehmoment450 Nm
AntriebsartVorderradantrieb
Getriebe8-Gang Doppelkupplungsgetriebe
Karosserie und Abmessungen
TypLimousine mit Fließheck
Türen / Sitzplätze4 / 5
Außenmaße4419 x 1796 x 1440 mm
Radstand2729 mm
Spurweite1567 / 1567 mm
Wendekreis10,9 / 10,9 m
Bodenfreiheit109 mm
Rampenwinkel
Ladekantenhöhe650 mm
Stehhöhe unter Heckklappe1830 mm
Innenbreite1470 / 1450 / – mm
Breite zwischen Radkästen1035 mm
Innenhöhe1010 / 940 / – mm
Sitztiefe510 / 480 / – mm
Normsitzraum710 mm
Knickmaß990 bis 1210 mm
Sitzraum580 bis 830 mm
Hüftpunkt460 / 800 mm
Lenkradumdrehungen2,75
Lenkraddurchmesser375 mm
Kofferraumvolumen310 bis 1125 l
Gewichte
Leergewicht1675 kg
Leergewicht Testwagen1689 kg
Gewichtsverteilung57,7 / 42,3 %
Zulässiges Gesamtgewicht2155 kg
Zuladung480 kg
Anhängelast750 / 1600 kg
Dachlast75 kg
Fahrwerk, Bremsen und Räder
RadaufhängungEinzelradaufhängung / Einzelradaufhängung
Federung BasisMacPherson-Federbeinen / Schraubenfedern, Stoßdämpfern
Fahrwerk TestwagenSerie / Serie
Stabilisatorenja / ja
LenkerkonstruktionQuerlenkern / Querlenkern, Längslenkern
BremsscheibenmaterialStahl / Stahl
Reifenmarke / TypMichelin Pilot Sport 4
Reifen225/45 R 18 W / 225/45 R 18 W
Beschleunigung
0-50 km/h2,7 s
0-60 km/h3,2 s
0-80 km/h4,5 s
0-100 km/h6,3 s
0-120 km/h8,6 s
0-130 km/h10,0 s
0-140 km/h11,7 s
0-160 km/h15,7 s
0-180 km/h20,8 s
0-200 km/h28,1 s
60-100 km/h3,1 s
80-120 km/h4,1 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Bremsweg und Verzögerung
100-0 km/h34,6 m / 11,2 m/s²
130-0 km/h58,3 m / 11,2 m/s²
130-0 km/h59,7 m / 10,9 m/s²
170-0 km/h100,5 m / k.A.
Fahrdynamik
Slalom 18 m64,1 km/h
Slalom 18 m64,3 km/h
Doppelter Spurwechsel134,2 km/h
Doppelter Spurwechsel135,6 km/h
Geräusche
Innengeräusch 80 km/h65 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 100 km/h67 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 130 km/h70 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 160 km/h73 dB(A) (Automatik)
Innengeräusch 180 km/h76 dB(A) (Automatik)
Standgeräusch / max. Geräusch43 / 77 dB(A)
Verbrauch und Emissionswerte
KraftstoffElektro
CO2-Ausstoß22 g/km
ams-Eco-Verbrauch5,8 kWh/100 km
ams-Pendler-Verbrauch7,4 kWh/100 km
ams-Sportfahrer-Verbrauch9,4 kWh/100 km
Gewichtung Testverbrauch15 / 70 / 15 %
Testverbrauch7,5 kWh/100 km
Reichweite Elektrorunde54 km
Ladeenergie bei Volladung12,6 kWh
Ladezeit 230 / 400 Voltk.A. / 2,08 h
Testverbrauch elektrisch23,30 kWh/100 km
SchadstoffeinstufungEuro 6d
Kosten
Grundpreis37.765 €