Kosten und Realverbrauch: Technische Daten
Mercedes A 250 Kompaktlimousine 4Matic | |
---|---|
Testwagen | |
Baujahr | 08/2018 bis 11/2022 |
Testdatum | 09/2020 |
Antrieb | |
Zylinderzahl / Motorbauart | 4-Zylinder Reihenmotor |
Einbaulage / Richtung | vorne / quer |
Hubraum / Verdichtung | 1991 cm³ / 10,5:1 |
Aufladung | Abgasturbolader |
Leistung | 165 kW / 224 PS bei 5800 U/min |
max. Drehmoment | 350 Nm bei 1800 U/min |
Verbrennungsverfahren | Benzin Direkteinspritzung |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Antriebsart | Allradantrieb |
Getriebe | 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe |
Karosserie und Abmessungen | |
Typ | Limousine mit Fließheck |
Türen / Sitzplätze | 4 / 5 |
Außenmaße | 4419 x 1796 x 1440 mm |
Radstand | 2729 mm |
Spurweite | 1567 / 1567 mm |
Wendekreis | 10,9 / 10,9 m |
Bodenfreiheit | 109 mm |
Ladekantenhöhe | 650 mm |
Stehhöhe unter Heckklappe | 1830 mm |
Innenbreite | 1470 / 1450 / – mm |
Breite zwischen Radkästen | 1035 mm |
Innenhöhe | 1010 / 940 / – mm |
Sitztiefe | 510 / 480 / – mm |
Normsitzraum | 710 mm |
Knickmaß | 990 bis 1210 mm |
Sitzraum | 580 bis 830 mm |
Hüftpunkt | 460 / 800 mm |
Lenkradumdrehungen | 2,75 |
Lenkraddurchmesser | 375 mm |
Kofferraumvolumen | 355 bis 1195 l |
Gewichte | |
Leergewicht | 1515 kg |
Leergewicht Testwagen | 1534 kg |
Gewichtsverteilung | 61,4 / 38,6 % |
Zulässiges Gesamtgewicht | 2025 kg |
Zuladung | 510 kg |
Anhängelast | 750 / 1800 kg |
Fahrwerk, Bremsen und Räder | |
Radaufhängung | Einzelradaufhängung / Einzelradaufhängung |
Federung Basis | – / Schraubenfedern, Stoßdämpfern |
Fahrwerk Testwagen | Serie / Serie |
Stabilisatoren | ja / ja |
Lenkerkonstruktion | Querlenkern / Querlenkern, Längslenkern |
Bremsscheibenmaterial | Stahl / Stahl |
Reifenmarke / Typ | Michelin Pilot Sport 4 |
Reifen | 225/45 R 18 W / 225/45 R 18 W |
Beschleunigung | |
0-50 km/h | 2,3 s |
0-60 km/h | 2,9 s |
0-80 km/h | 4,3 s |
0-100 km/h | 6,2 s |
0-120 km/h | 8,6 s |
0-130 km/h | 10,0 s |
0-140 km/h | 11,6 s |
0-160 km/h | 15,1 s |
0-180 km/h | 19,6 s |
0-200 km/h | 25,9 s |
60-100 km/h | 3,3 s |
80-120 km/h | 4,3 s |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Bremsweg und Verzögerung | |
100-0 km/h | 35,0 m / 11,0 m/s² |
130-0 km/h | 59,0 m / 11,1 m/s² |
130-0 km/h | 58,6 m / 11,1 m/s² |
190-0 km/h | 126,3 m / k.A. |
Fahrdynamik | |
Slalom 18 m | 65,8 km/h |
Slalom 18 m | 66,3 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 137,0 km/h |
Doppelter Spurwechsel | 138,0 km/h |
Geräusche | |
Innengeräusch 80 km/h | 66 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 100 km/h | 68 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 130 km/h | 71 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 160 km/h | 74 dB(A) (Automatik) |
Innengeräusch 180 km/h | 76 dB(A) (Automatik) |
Standgeräusch / max. Geräusch | 44 / 76 dB(A) |
Verbrauch und Emissionswerte | |
Kraftstoff | Super Benzin |
Tankvolumen / Reichweite | 51 l / 796 km |
NEFZ-Verbrauch | 8,6 / 5,1 / 6,4 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 146 g/km |
ams-Eco-Verbrauch | 6,7 l/100 km |
ams-Pendler-Verbrauch | 8,5 l/100 km |
ams-Sportfahrer-Verbrauch | 10,6 l/100 km |
Gewichtung Testverbrauch | 15 / 70 / 15 % |
Testverbrauch | 8,5 l/100 km |
CO2-Ausstoß | 198 g/km |
Schadstoffeinstufung | Euro 6d |
Effizienzklasse | C |
Kosten | |
Grundpreis | 41.263 € |